ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Shoutbox einschränken

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    st_la Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,
    kann man die Shoutbox irgendwie einschränken?

    Was ich bräuchte:
    - Ich hab ein IP Logger für meine Seite. Man ruft als Admin "http://xxx.de/index.php?iplogger auf und sieht das was man sehen will. Kann man eine php schreiben, wo Admins die Shoutbox aufrufen können, sodass aber die IP angezeigt wird? (bzw. geloggt wird? - ja, ich kann mit der IP nicht wirklich was anfangen, jedoch möchte ich meinen Spamer mal identifizieren - Ip Range)

    - Beiträge einschränken, z. B. Session ID oder IP nutzen (oder beides), damit man eine Einschränkung machen kann, um Spamer zu vermeiden - nur ein EIntrag pro Stunde oder so. Die momentane Captcha-Methode kann man zuleicht umgehen (F5 drücken - um zu spamen).

    Bin für jede Hilfe wirklich dankbar. Die Methode das Gäste die Shoutbox nur lesen können - nicht schreiben - ist eher untypisch bzw. idiotisch.


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    1. antispam für die box einbauen gibt es hier

    dein IP nüzt dir gar nix wir leben in einem Staat der dyndns für dsl nutzer vorsieht e.g alle 24h neue IP


    Und solange er der seite keinen schaden zufügt sind keine rechtlichen schritte möglich...
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    st_la Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    zu 1.:
    Ist aktiv, trotzdem reicht ein einfaches F5 um sein "Spam" nochmals zu senden.

    zu 2.:
    Doch auch, aber die lassen sich leicht blocken. Die Seite hängt dann kurz (lädt ein bisschen länger und dann gehts wieder). Trotzdem sehe ich es als einfache Methode den User zu identifizieren, trotz IP-Wechsel. Wenn nun das Script den User sperrt, da nur ein post in einer h zugelassen ist, so sollte das schon reichen. Dann ist es aufwendiger als einfach F5 zu drücken.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    lass einfach die box nen time stamp ins cookie schreiben und gut ist einfacher geht es nicht
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    st_la Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Davon habe ich leider keine Ahnung. Suche hat unter dem Begriff auch nichts brauchbares ausgespuckt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten