ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » design kaputt seit bbcode 2.0

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Frostball Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    229
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    auf der suche nach ner möglihckeit ein phpbb forum mit ilch zu verknüpfen bin ich auf die umfrage, bzw. erweiterte umfrage von mairu gestoßen. Da dafür BBCode 2.0 erforderlich ist, hab ich das jetz auch installiert, und bin nach der Installations Anleitung gegangen (für installation mit installierten modulen).

    Allerdings hab ich jetzt das problem dass das design der website jetz ziemlich verzogen ist :/

    gibts ne möglichkeit das wieder zu ändern? ohne das design groß umschreiben zu müssen, da da doch einiges an arbeit drin steckt, vorallem anpassung der grafiken usw. von der breite her.

    hoffe ihr könnt mir helfen

    Danke schonmal

    Frostball


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    externer Link | stark editiertes Jetixblue Design
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    wo is den da was verzogen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Frostball Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    229
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ah merke gerade dass das design nur in foren topics verzogen ist in denen bilder verlinkt sind die ne nummer zu groß sind und damit den content bereich vergrößern, siehe hier:
    terrorbongcrew.de/index.php?forum-showposts-26
    kann ich das iwo festlegen dass die bilder verkleinert werden wenn sie von der breite nicht reinpassen?

    edit:
    merke auch gerade dass ich im admin bereich die oberen drop down menüs nicht mehr habe, was etwas problematisch ist wenn man grade ne news schreibt un dann irgendwo anders im admin menü hin will


    Zuletzt modifiziert von Frostball am 17.04.2009 - 00:35:19
    externer Link | stark editiertes Jetixblue Design
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    terrorbongcrew.de/index.php?forum-showposts-9

    also dasliegt an den bildern

    wer benutzt auch das forum für eine gallery? xDDDDDDDDDD

    mach die bilder kleiner dan gehts ohne pros
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Frostball Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    229
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    naja wir benutzens ja nicht als gallery, aber wenn man irgendeine grafik in einen post einfügt die breiter als XXX-Pixel ist, wird der content automatisch mit verbreitert, kann ich irgendwo festlegen dass das nicht geschieht?

    und dann eben noch das problem mit dem Admin bereich:

    ZitatZitat geschrieben von Frostball

    edit:
    merke auch gerade dass ich im admin bereich die oberen drop down menüs nicht mehr habe, was etwas problematisch ist wenn man grade ne news schreibt un dann irgendwo anders im admin menü hin will



    edit: ah das problem mit den bildern hab ich gelöst, lässt sich im admin menü einstelln^^ wer suchet der findet, allerdings bleibt jetz noch das problem mit dem Admin bereich und dessen drop down menü ganz oben


    Zuletzt modifiziert von Frostball am 17.04.2009 - 00:37:32
    externer Link | stark editiertes Jetixblue Design
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    aPollO Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    105
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    du kannst im Admin Menü unter Module -> BBCode2.0 einstellen wie groß die Bilder skalliert werden sollen.....theoretisch. klappen tut das bei mir in der praxis jedoch leider nicht.

    das müsst bei dir also externer Link

    da bzw. terrorbongcrew.de/admin.php?bbcode-config

    da sein


    Zuletzt modifiziert von aPollO am 17.04.2009 - 04:40:20
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. Summt die Melodie von Tetris Ó.ò
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten