ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Impressum von Ilch.de

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Also langsam platz mir echt der Kragen, Manuel.
    Für deutsche Domains gilt das Deutsche Recht! Privat ist Ilch durch die Community und die Werbung schon lange nicht mehr! Und den Anwälten interessiert es einen Scheiß Dreck, wie Du darüber denkst.

    Echt, mit solchen Menschen kann ich nicht zusammenarbeiten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    XxMaTzExX Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    1.036
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Dann klär mich mal auf wo .net, .org oder .tv... etc Domains greifen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Bei der zuständigen Behörde dieser Domains. Für .de ist es die Deutsche denic, die nach Deutschem Recht verfährt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    Der Serverstandort ist entscheidend ^^

    naja, da können wir lange diskutieren

    ilch.de ist in Deutschland gehostet, in Köln ist der Anbieter whois.domaintools.com/ilch.de

    und in Nordrhein-Westfalen steht der Server:
    www.ip-adress.com/ip_lokalisieren/ilch.de

    also greift deutsches Recht


    Zuletzt modifiziert von GeCk0 am 20.10.2009 - 12:57:37
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Und die Domain ist aussagend... also beides eher gesagt... :p
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    XxMaTzExX Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    1.036
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    und was interessiert das ihn? (als schweizer)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Er muss sich demnach an die Deutschen Richtlinien halten, was er eindeutig nicht tut.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    lol groß rum heulen und dann ist noch das eigene Impressum nicht konform.
    haha ... sowas nenne ich mal lustig.

    Das Impressum muss nach einigen Gerichtsurteilen durch einen klick OHNE SCROLLEN erreichbar sein. Tja Flomavali das erfüllt deine Webseite nur bei Usern mit großem Monitor.

    Mal erlich wen interessiert der scheiss?
    Ich werde heute abend mal ein lustiges Impressum für Flomavali basteln damit du endlich ruhe gibst und mich ans tolle deutsche Recht halten lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #39
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Also echt jetzt Manuel. Informiere Dich bitte vorher genauer, bevor Du noch mehr falsche Aussagen triffst.


    Wie muß das Impressum erreichbar sein?

    Der Gesetzgeber macht keine festen Vorgaben, wie das Impressum eingebunden werden soll. Er fordert aber, das es "leicht erkennbar" sein muß. Nach überwiegender Meinung ist diese Vorschrift erfüllt, wenn das Impressum durch einen Link mit der Bezeichnung "Impressum", "Kontakt" oder "Über uns" erreichbar ist. Auf der sicheren Seite ist man, wenn man den Link explizit als "Impressum" bezeichnet. Es ist dagegen nicht notwendig, auf das Teledienstegesetz hinzuweisen, oder gar im Impressum zu schreiben, daß es sich um das "Impressum gemäß §6 TDG" handelt.

    Weiter fordert der Gesetzgeber, daß das Impressum "unmittelbar erreichbar" sein muß. Der Nutzer darf also nicht gewungen werden, erst Modifikationen an seinem Browser vorzunehmen oder gar Plug-Ins zu installieren, bevor er das Impressum lesen kann. Somit darf die Erreichbarkeit des Impressums nicht davon abhängig gemacht werden, ob Javascript unterstützt wird. In einem Firmennetz müsste der Nutzer womöglich erst seinen Administrator bitten, Javascript freizuschalten. Ein blinder oder sehbehinderter Nutzer, der den Browser Lynx benutzt, hat gar keine Möglichkeit, Javascript einzuschalten. Somit erfüllt ein Impressum, das beispielsweise als Javascript-Popup realisiert ist, nicht die Vorschrift "unmittelbar erreichbar".
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #40
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Das mit den Gerichtsurteilen stimmt, allerdings wurde einspruch gegen diese Urteile erhoben und man bekam Recht, dass es nicht zwangsläufig ganz oben stehen muss.

    Sonst wäre inzwischen jede Seite im Netz abmahnfähig.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #41
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    108 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von XxMaTzExX

    Dann klär mich mal auf wo .net, .org oder .tv... etc Domains greifen?

    .tv istfür Tuvalu
    Das es TV Sender benutzen ist quasi ein Missbrauch :-)
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #42
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Laut united-domains.de:

    .com = Commercial (int.)
    .net = Network (int.)
    .org = Organisation (int.)
    .info = Information
    .tel = Telefonbuch



    btw: ist das gesamte Thema nicht vollkommen unnötig?


    Zuletzt modifiziert von Ithron am 20.10.2009 - 18:48:22
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #43
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    sagt mir bescheid wenn ihr Euch haut
    Will ich aufnehmen und auf YouTube laden

    \o/
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #44
    User Pic
    Caporal Maine Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    33
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich als Aussenstehender frage mich, warum dieses Öffentlich diskutiert wird und das in einem Ton, welcher nun wirklich nicht sein muss.
    Ich hatte Jahrelang phpBB auf dem Server und dachte mir, dieses System sei besser auf unsere Wünsche zugeschnitten.
    Leute, besprecht es bitte unter euch, nicht hier, wo es jeder lesen kann.

    P.s. Das mit dem Impressum ist richtig, es kommt NICHT auf den Wohnort drauf an, sondern vom Standort des Servers.

    PPS. zeigt mir und den anderen, dass ihr besser als phpBB seid zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #45
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    so ilch.de hat ein impressum Bier.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten