ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Pixelmonster - Verschiedene Probleme

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Pakko Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Tag zusammen,

    arbeite gerade an einer Homepage (nicht meine).
    Soweit bin ich auch fertig &' recht zufrieden mit dem Ergebniss.
    Es gibt aber ein paar Sachen die mich noch stören.

    Content

    Sämtlicher Content ist zuweit links angeordnet. Wenn man sich eine Linie vom "Location"-Icon ziehen würde, merkt man das der Content zu weit links angeordnet ist. Mir würde reichen wenn alles ein wenig weiter rechts steht.

    Location

    Die Idee selbst ist gut, und bringt Ordnung & ein wenig Inhalt rein. Nur steht das bei dem Menüpunkt "News" nicht. Wieso ? &' wie bekomm ich es da rein ?

    Lightbox

    Habe die Lightbox installiert, aber dadurch wird ja auch das Template der Gallery verändert. Was mir nicht gefällt das ich keine Tabelarische Ansicht der Gallery mehr habe, so wie z.B. hier :
    pixelbash.de/index.php?gallery

    Gallery

    Wenn ich die Gallery öffne habe ich praktisch als Überschrift "Gallery" da stehen. Habe per Dreamweaver den Befehl für die Überschrift gesucht, finde aber nichts passendes. Wo kann ich das entfernen ?

    Header

    Wie kann ich in den Header ein Bild einfügen anstatt den Titel?
    & Welche größe sollte der dafür haben ?

    Vielen Dank für eure Hilfe !
    lg

    betroffene Homepage: micheledietrich.mi.funpic.de
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja viele Sachen sind einfach und schnell zu ändern (im Code halt), aber Erklärungen dauern lange, wenn du mir FTP Zugang geben würde könnte ich die meisten Sachen erledigen.

    Naja die Breite für das Bild ist auch egal, sollte natürlich aber nicht zu breit sein.

    Zur Gallery, das ist schon noch eine tabellarische Ansicht, nur das die Ränder der Tabelle nicht sichtbar sind.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Pakko Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank für deine Hilfe, ich habe dir eine PN geschickt.
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Content
    Naja also eigentlich stimmt das so, du kannst an der Ende der designs/pixelmonster01/style.css schauen und da einen größeren Wert einfügen, danach im Browser mit F5 aktualisieren und Veränderungen beobachten.

    Location
    sollte jetzt stimmen.

    Lightbox
    Wieder da, allerdings ist eine Hintergrundfarbe weiß, wenn du das ändern willst, style.css und nach .Cnorm suchen.

    Gallery
    Habs jetzt mal entfernt, aber beachte, dass dies der Kategoriename ist, also wenn man mehrere Kategorien hat steht, dann auch der Kategorietitel nicht mehr oben.

    Header
    Naja dazu müsstest du halt mal einen Header bereitstellen, dann könnte ich ihn einfügen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten