ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Farbe und Größe anpassen bei Landmark

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Robsche Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo.

    Habe zu dem Thema Usermap hier einiges im Forum gelesen. Aber das "Member Karte [Map Mod] (Beta B) 1.1" -modul funktioniert bei mir nicht richtig, deswegen habe ich mich umentschieden und nutzt nun das Lanmark System von externer Link was hier auch schon bei iLch angesprochen und vorgeschlagen wurde.

    Zu diesem beziehen sich auch meine Fragen:

    1. Wer auf die Homepage schaut (www.gamers-of-eternity.de) und links in der Nvigation auf "Mitgliederkarte" geht der sieht das das mit der Größe nicht wirklich funktioniert. Ich habe schon an den iframe ausprobiert und umgeändert, aber ich komme auf keine passende Lösung.

    <div align="center"><iframe src="http://robsche.bplaced.net/membermap/index.php" name="Mitgliederkarte" scrolling="no" marginheight="0px" marginwidth="0px" height="950" width="640" frameborder="0"></iframe></div>

    2. Die Farben würde ich auch gerne anpassen. Der Hintergrund sollte im gleichen grau wie die Homepage sein. Die Schrift hätte ich gerne weiß.


    Ich habe für beide Dinge schon in den php-Dateien gesucht, aber finde nicht die passenden Zeilen wo ich das abändern könnte. Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

    LG Robsche


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ich weiß nicht, ob du es schon gesehen hast, aber ist gibt auch ein Googlemap Modul, kannst du auf meiner Seite runterladen.

    Ich schätze die Größe kannst du maximal in dem Landmark selbst anpassen, mit einer Option, wenn es sowas nicht gibt, siehts schlecht aus, weil die Punkte ja auch alle positioniert sind.


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 25.03.2009 - 09:18:35
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Robsche Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Grüße.

    Nein das hatte ich noch nicht gesehen, nur das "Member Karte [Map Mod] (Beta B) 1.1" von jihi.

    Das mit der Größe änder hatte ich mir scho fast gedacht das es da Probleme gibt wegen der Berechnung der einzelnen Koordinaten.

    Im endeffekt wäre die passende Größe ja nur das I-Tüpfelchen gewesen.

    Vlt kann mir jemand sagen wie ich wenigstens die Farbe anpassen kann.


    Mfg Robsche
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Es sollte da ne Datei std.css geben, in der du die Farbe "eintragen" kannst, bei #map { ...
    müsstest du background-color: #213532; hinzufügen, und natürlich die Farbe anpassen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Robsche Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Grüße.

    Joa danke ich habs gefunden.

    Hintergrund und Überschrift+Member-Schrift ändert man hier:

    body {
    font-size:8pt;
    font-family: Tahoma, Arial, Helvetica;
    background-color: #fff;
    color: #000;
    width: 700px;
    margin: 0 auto;
    text-align: center;
    }

    Mouse-Overview-Box ändert man hier:

    #inf {
    display:none;
    position: absolute;
    background-color:#fffefe;
    width: 200px;
    z-index:10;
    padding: 5px;
    border: 1px solid #ddd;
    }

    #inf h2 {
    color: #666;
    font-style: italic;
    font-weight: bold;
    font-size: 140%;
    margin: 0 0 5px 0;
    padding: 0;
    border-bottom: 1px solid #ccc;
    }

    Für alle die es später einmal noch brauchen werden.

    Mit der Größe allerdings bin ich noch nicht weiter. Ändern kann man es ja schon in dem man das Bild einfach kleiner macht und die neuen Werte in die std.css einträgt und die php-dateien anpasst. Allerdings wirds dann vielleicht Probleme mit den Koordinaten für die Städte geben, a man die Referenzpunkte dann auch neu berechnen müsste.

    Mfg Robsche
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten