ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » BB Code Fehler?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    [URL=http://78.46.75.69/ultrastats3/src/players-detail.php?id=450416724][IMG]http://78.46.75.69/ultrastats3/src/signature/index.png?id=450416724&sid=1&skin=firstTTF[/IMG][/URL]


    Wenn ich obenstehenden BB Code in das Forum eingebe dann wird das Bild nicht dargestellt sondern nur der IMG Code.

    In anderen Foren klappt das aber bei dem ILCH nicht? Auch bei einem phpbb3 Forum was ich auf meinem Root installt habe also liegt es nicht an irgendwelchen Apache Einstellungen.

    Hat einer ne Idee?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Niko Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    52
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    versuchs mal so:
    [img]http://78.46.75.69/ultrastats3/src/signature/cache/450416724-1-firstTTF-1237870801.png[/img]


    so gehts bei mir.

    Gruß

    Niko
    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Na ja wenn ich den Code erst in einem Browser oder so umwandeln muß dann klappt das auch aber das ist nicht Sinn der Sache.

    Der Code wie er oben steht wird in jedem anderen Forum und ja auch in einem phpbb3 Forum von mir umgewandelt,(gleicher Apache) nur das interne Ilch Forum macht es nicht.

    Es ist ein Signaturgenerator von Cod4 der diesen Code für jeden Player ausspuckt. (Natürlich abhängig von der Player ID)

    Das Ilch Forum wandelt den Code auch nicht ab wenn man es als HTML einfügt egal wie.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja liegt daran, dass ilch prüft, ob es ein Bild ist, anhand des Links, und da die Adresse nicht nach einem Bild aussieht, funktioniert es nicht.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Halfbax Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    92
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    genau stimm ich zu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    @Mairu
    Wie oder wo ändere ich?
    Warum zeigen Browser das "Bild" an?

    @Halfbax
    ZitatZitat
    genau stimm ich zu


    Sowas kann man sich sparen, das ist Spam.


    Zuletzt modifiziert von MadMetzi am 24.03.2009 - 20:14:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    MadMetzi Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich habs mit Hilfe über ICQ von einem Mit Entwickler von Ilch hinbekommen.
    Für die die vielleicht dasselbe Problem haben in der Datei
    /include/includes/class/bbcode.php
    die Zeile 765 finden und den Inhalt ändern von
    $this->pattern[] = "%\[img\]([-a-zA-Z0-9@:\%_\+.~#?&//=]+?)\[\/img\]%eUi";

    nach
    $this->pattern[] = "%\[img\](.*?)\[\/img\]%eUi";

    dann Zeile 768 finden und von
    $this->pattern[] = "%\[img=(left|right)\]([-a-zA-Z0-9@:\%_\+.~#?&//=]+?)\[\/img\]%eUi";

    nach
    $this->pattern[] = "%\[img=(left|right)\](.*?)\[\/img\]%eUi";


    Das wars Dank an Ilthron
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten