ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Clan-Tags und mehr ID's

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    GordonFreeman Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    erstmal: Ich nutze Ilch schon seit vielen Jahren und habe es schon für viele Clans & Gilden eingerichtet. Vielen Dank, das beste Script das man im Netz finden kann!!!

    Zum Thema:
    Es wäre nicht schlecht wenn es z.B. in der Konfiguration die Möglichkeit gäbe, einen Clan-Tag festzulegen der dann immer vor dem Benutzername angezeigt wird, aber den Anmeldenamen nicht verändert. Das Problem ist nämlich dass viele Clans ziemlich wirre Clan-Tags haben (wie z.B. |*BoG*|). | wird beim Anmelden schonmal escaped, da musste ich bisher immer manuell an der escape-Funktion rumbasteln. Zum anderen ist das Feld für den Loginnamen standardmäßig auf 15 Zeichen beschränkt. Clan-Tag + Username: |*BoG*| GordonFreeman = über 20.

    Weiterhin würde ich mir wünschen, dass es mehr IDs im Script gibt. Gut wäre es wenn das Forum einen Div außenrum bekommen würde, mit der ID ilch_forum oder so. Einfach aus dem Grund, dass man beim Design erstellen evtl. die Inputs im Forum anders haben möchte als beim Login oder Shoutbox oder sonst wo.

    Vielen Dank!


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    MVN050 Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1.273
    Beitragswertungen
    29 Beitragspunkte
    also ich hab eine coole onlinebox gebaut da wo man den clantag vornedran bauen kann ... kannste haben wen du willst

    2.

    was meinste genau ?
    meinste sowas wie last-forum oder was?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, GordonFreeman!

    1. Clantags: Gute Idee, leicht umzusetzen, aber riesen Aufwand, weil bei jeder Abfrage nach dem Usernamen, auch der Tag abgefragt werden muss. Oder soll das nur ein Feld in den Userdetails werden? Eher weniger.
    ABER: Wer schon mehr Sonderzeichen in seinem Tag hat als ASCII hergibt, sollte mal die Sufu quälen für längere Nick, bzw. zum richtigen Escapen der Tags. Es ist ahlt so, je mehr Sonderzeichen ein Nick hat, desto unleserlicher wird er.

    2. Jo, auch gut, Ilch passt jetzt ALLE Templates an und erfindet 500 ID's, damit die style.css größer ist als das restliche Script. Wenn du das Forum anders gestalten willst, dann pass die Templates an oder schreib ne neue index.htm. Soviel HTML Kenntnisse sollte man schon haben, wenn man mit solchen Begriffen um sich schmeißt.

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid

    *EDIT: Geht auch einfacher mit den Klassen:
    Div um den Content in der index.htm mit Platzhalter
    <div class="{c_class}">{EXPLODE}</div>

    Und den Platzhalter im Parser definieren, dass der durch die URL generiert wird.
    Fertisch...


    Zuletzt modifiziert von boehserdavid am 16.03.2009 - 14:45:31
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    GordonFreeman Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    klar geht es zum anpassen, habe ich bisher auch so gemacht. Es geht ja mehr darum dass die änderungen die direkt am Script vorgenommen werden nach einem Update ggf. nicht mehr da sind.

    Zu den Tags: Nicht ich möchte so ewig lange Namen sondern die Clan-Member für die ich das Zeug einrichte zwinker Ich hab denen auch gesagt dass es im Prinzip ja reicht wenn man einen Specialrank einrichtet mit z.B. |*BoG*| Member oder wie auch immer. Da die Leute für die ich ilch zuletzt eingerichtet habe aber mehr oder weniger darauf bestanden diesen Clantag im Nicknamen zu haben musste ich die escape-Funktion anpassen, welche sich ja nach einem Update durchaus ändern könnte. Wenn man Ahnung von PHP und HTML hat - kein Thema, aber ich denke da auch an User die sich mit PHP nicht so auskennen und vor dem selben Problem stehen.

    Zur Abfrage: Der Clan-Tag wird ja z.B. einmal in der Konfiguration festgelegt, müsste also nur beim Parsen durch mit einer Variable ins Template gebracht werden. Alles selbst machbar, wie gesagt - für Leute die Ahnung haben und nicht für die Allgemeinheit.

    Außerdem würde es sich um 52 ID's handeln (was durchaus überschaubar ist) welche man z.B. nach den Namen der Templates definieren könnte (z.B.
    <div id="fightus">[restliches Template]</div>
    . Der Zugriff auf einen Link in diesem Div würde dann ja über
    #fightus a
    erfolgen, das wär doch schon was. Es geht doch nur darum dass die Designer dadurch mehr Freiheiten hätten. Die ID's können ja erstmal nur vergeben werden, keiner hat davon geredet diese auch zu benutzen. Nur damit sie da sind falls man sie braucht, das steigert die Gesamtgröße auch nicht ins unermessliche.

    Zudem habe ich ja nicht das Problem, ich wollte nur eine kleine Anregung für kommende Versionen geben da ich immer dachte das wäre in einem Forum mit dem Namen "Kritik und Verbesserungen" erwünscht. Inwieweit diese sinnvoll ist, liegt natürlich nicht in meinem ermessen.

    Mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Naja ich denke schon, dass wenn nochmal eine neue Version kommt (nicht 1.1?) mehrere Klassen vergeben sind und auch die Anpassung mitunter einfacher geschehen kann, aber für 1.1 wird sowas mit Sicherheit nicht kommen, da eigentlich eh nur noch maximal Bug/Securityfixes kannst du dich aber auch gern selbst daran machen und solltest durch Updates nicht weiter gestört werden zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Akira Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    1.369
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Also alles ganz einfach stell den Login auf E-Mail um

    dann änderst du in der DB ic_user

    name varchar 20 auf 100

    das wars zwinker
    www.torridOrbs.com/ref-1.html Visit Us zwinker
    Neue Scripte: JQuery Login usw... Turnier(www.torridorbs.com/?turnier), Multi-Bewertung, Refferer, Forum Upload, E-Mail login
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten