ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Subdomain nur über port erreichbar

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    dildo Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    720
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi hab mal ne frage weis einer von euch wieso ich meine subdomain nur über den Port erreichen kann also ich gebe die domain webmail.mydomain.de an und ich komme auf meine homepgae nur wenn ich den port 8425 mit angebe komme ich auf den webmail server der auf der subdomain läuft kann mir da jemand helfen das ich den server wieder normal über die domain erreiche?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    b-hunter Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    445
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    du kannst bei subdomains keinen port angeben, einfachste wäre ne weiterleitung zu diesem port.

    MfG
    Designen ist fehlerhafte benutzung von Photoshop lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    dildo Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    720
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    doch es ist ein port angegeben weil ich habe einen vserver und muss dafür einen port angeben also im IIS
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    renamed Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    603
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Port 80 ist normal. Also wenn du doch selbst einen Port eingeben kannst, wo liegt das Problem?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    dildo Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    720
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das Problem ist das es sich um Horde handelt und Horde über port 8425 läuft. ich habe dem server gesagt das wenn die domain webmail.philipp-stoetzel.de aufgerufen wird soll er auf den Horde ordner zugreifen bzw sich über den Port 8425 anmelden aber das macht er nicht sonder er öffnet bei webmail.... quasi den port 80 ich habe im IIS soweit alles richtig eingestellt daher frage ich mich woran es liegt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    BobGrey Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    423
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Wenn du Plesk oder ähnlichen Mist nutzt, dann nicht.
    ansonsten schau mal unter
    /etc/apache2/vhosts.d und dort in der datei:
    vhost.conf ( oder wie auch immer die bei dir heisst )

    die datei MUSS auf .conf enden.

    dort suche nach dem von dir angegeben Port


    Bob
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    dildo Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    720
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich nutze plesk ich habe mal ne anfrage an den hoster geschickt aber vielleicht kann mir doch noch jemand weiterhelfen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    BobGrey Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    423
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    in der Config von plesk ist der von dir angegebe Port für ssl angegeben
    <VirtualHost *:8443>
    SSLEngine on


    Ich würde eine Subdomäne anlegen und dort eine index.htm
    mit folgendem Inhalt hineipacken:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
         "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Titel</title>
    <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://deine.Adress:port/">
    </head>
    <body>
    
    </body>
    </html>



    Damit sollte es auch gehen.
    Wenn auch nur .... Improvisiert

    Bob
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    dildo Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    720
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mh ich hab den Hoster das machen lassen aber trotzdem danke jetzt weiss ich wie es auch machen könnte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten