ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Neues Menü - Links nur für Member

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    RaptorX2 Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    41
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Jungs,

    ich habe in ILCH das Menü so eingestellt, dass man die Links zwar sieht aber nur Registrierte User den Inhalt der Links sehen kann.

    Nun habe ich ein horizontales Menü eingebunden, was aufklappt. Dort arbeiten die Links nach der Vorgabe in der index.html

    z.B. " href="?startseite"

    Kann ich es auch hier so machen, dass die Links zwar da sind aber nur von registrierten Usern aufgerufen werden kann? Also ein Befehl den ich zusätzlich an die verlinkte Seite anhänge.

    Hoffe jemand versteht was ich will lächeln

    MfG
    RaptorX2

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chainy Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    1.202
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    was aber is der sinn der sache? du willst dass alle deine links sehen (also auch wie sie heißen und banner, so dass eh jeder danach googeln kann) aber nicht "benutzen" können? en bischen seltsam...... links erstellen, sichtbar ab member und fertig.
    "...mich interessiert nicht warum sich die Leute an mich erinnern, Hauptsache sie tun es!
    ----------------------GeT HaRdCoRe----------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    RaptorX2 Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    41
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Du hast es leider nicht verstanden. Links zu meinen Selfpages oder Downloads ist sehr sinnvoll diese anzuzeigen, letztendlich aber nur registrierten Usern zur Verfügung stellen. Normalerweise erstell ich einen Link nur für member sichtbar - fertig. DAS WILL ICH ABER NICHT. Meine Navileiste (horizontal) ist nicht über das Backend konfigurierbar, sondern in der index.html drin. D.h. die links sind per <a href="?xxx"> eingebunden. Und ich dachte es gibt einen Zusatz, der anweißt das nur registrierte Nutzer diese aufrufen können.

    Und zum Thema googeln schon mal was von der Robots Datei gehört!

    MfG
    RaptorX2


    Zuletzt modifiziert von RaptorX2 am 18.01.2009 - 19:25:20
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Chainy Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    1.202
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    nun downloads ist ne ander sache, ja. nun wenn du das direkt schreibst brauchst du im nächsten post auch net gleich ausrasten. was hast du denn zb anzubieten? was man bei dir einzigartigerweise kriegt...
    "...mich interessiert nicht warum sich die Leute an mich erinnern, Hauptsache sie tun es!
    ----------------------GeT HaRdCoRe----------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    RaptorX2 Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    41
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Chainy

    nun downloads ist ne ander sache, ja. nun wenn du das direkt schreibst brauchst du im nächsten post auch net gleich ausrasten. was hast du denn zb anzubieten? was man bei dir einzigartigerweise kriegt...


    Sollte da etwas falsch rüber gekommen sein bitte ich um Entschuldigung, dass war nicht meine Absicht. Aber zurück zu meinem Problem. Das mit dem Downloads usw. ist nur ein Beispiel. Es können ja auch Selfpages sein wie z.B. Admin Befehle usw. die halt nicht jeder sehen soll. Und wie gesagt das Menü ist nicht im Backend konfigurierbar.

    MfG
    RaptorX2


    Zuletzt modifiziert von RaptorX2 am 19.01.2009 - 07:47:46
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    RaptorX2 Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    41
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    keiner eine Idee? Anders gefragt geht es durch einen Zusatz an der URL.

    <a href="?selfpage=Nur für Registrierte">
    <a href="?selfpage2=Nur für Member">

    Man müsste mal den Befehl wissen, der am Link erscheint wenn man dies normal im Backend einstellt. Leider sehe ich das nicht.

    MfG
    RaptorX2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    RaptorX2 Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    41
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    *hochschieb* weiß denn keiner Bescheid?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wenn du die Dateien nicht immerwieder veränderst, könntest du sie auf deinem Rechner erstellen und wie folgt aufbauen
    <?php 
    
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    
    $title = $allgAr['title'].' :: Name der Seite';
    $hmenu = 'Name der Seite';
    $design = new design ( $title , $hmenu );
    $design->header();
    
    if ( loggedin() ) {
    
    echo 'Hier dein HTML Code oder Text ';
    
    } else { 
    
    echo 'Bitte erst einloggen!';
    
    }
    
    $design->footer();
    
    ?>

    So gestaltete Seiten kannst du dann unter name.php speichern und im Ordner include/contents ablegen und wie alle anderen Seiten ganz normal über die Navigation oder direkt in der index.htm verlinken.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten