ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Eigene CSS Datei im Userprofil

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    FynnPath Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    512
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Bratwurst,

    Ich würde gerne wissen, ob es schwer ist den Usern die möglichkeit zu geben, ihre eigene CSS datei zu erstellen, also nur für ihr eigenes Profil.

    So wie es bei designnation.de möglich ist.

    Iwie eine CSS die das Design an sich "zusammenhält" ^^ und dann die vom User mit der man dann z.B. div elemente im Userprofil anders platzieren könnte oder halt an sich farben und co andern könnte.

    Würde mich sehr interessieren.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    sollte eigentlich gehen. am einfachsten ist es denk ich wenn du die css-styles eines jeden users in einer datenbank speicherst, unter seiner Uid.
    sprich: wenn sich der user einloggt, werden seine css eingaben abgerufen und in die userdetails.htm eingefügt. dafür solltest du aber in der userdetail.htm die classen ändern, damit die eingaben nicht für das gesammte homepagedesign zählen sondern nur für eben jedem user sein profil.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten