ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Soutbox mehr als 3 Umlaute

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hi!
    Also diese Umlautfehler gabs ja hier schon oft, aber zu keinem gibts nen Hinweis für mein Problem:

    Ich kann in meiner Shoutbox Umlaute schreiben. Schon mal schön. Aber wenn ich mehr als 3 Umlaute hinereinander schreibe (äää) kommt zum Bsp das:

    ää&aum l;

    ABER im Shoutboxarchiv werden die 3 äää richtig angezeigt.
    Wo ist da der Haken?

    Achja und nicht nur bei Umlauten gibts wohl das Problem. anscheinend hat die Shoutbox generell ein Problem mit mehreren gleichen buchstaben hintereinander!?

    habe jetzt mal ein paar Wörter durchprobiert und habe nun bei einem Wort den Fehler provozieren können. Aber nicht über das Wort lachen! zwinker

    Also: wenn man Denissese schreibt passiert nix. er zeigt das Wort an, Aber bei "Denissese" in Anführungszeichen kommt das:

    "denissese& quot;

    Kennt ihr das Prob und am besten die Lösung dazu?

    Gruß


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: esg.wagsch.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    shadowings Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    80
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    deine textlänge ist auf 16 zeichen beschränkt (anzahl der zecihen einzelner worte)

    ä ist in html ä also genau 6 zeichen

    ää = ää = 12 zeichen

    äää = äää = 18zeichen

    trennung nach zeichen 16

    ich hatte mal irgendwo das geändert das dies nicht mehr auftritt aber wo weiss ich grad nicht wirklich


    Zuletzt modifiziert von shadowings am 08.12.2008 - 12:34:01
    - DC - FtW
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    aaahhhh.. verstehe! Vielen Dank für die Super-Erklärung, Shadow! lächeln

    Ich hatte letztens schon an der Shoutbox rumgedoktert, da die bei langen Worten mir immer das Design zerriss. traurig

    Das bedeutet ich müsste die Zeichenanzahl wieder erhöhen, aber dann habe ich bestimmt wieder das Problem mit der Zeichentrennung!?

    Ich teste es mal aus und poste dann wieder.
    Bin momentan auf Arbeit. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten