ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Party Community

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    bbxdeniz Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    172
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Huhu lächeln
    Ich wurd beauftragt, ein Design zu gestallten für ein Club.
    Da vorgestern ein weltberühmter Star aus der Türkei seinen Auftritt hatte unter dem Clubnamen, konnte ich den Besitzer davon überzeugen, dass es sich viel mehr lohnen würde, wenn die seite eine Art Community wird.
    Natürlich.. stellt man sich die 1. Frage,
    Was kommt an erster stelle, wenn man eine Communityseite gründen will?
    Jap, richtig eraten!
    Ilch lächeln

    Aus diesem Grund lächeln

    Taufe ich das Design, CLUBSINANAY Party Community.
    Hoffe es gefällt euch, falls ihr vorschläge habt, was ich ändern, hinzufügen könnte, immer her damit!

    Achtet bitte nicht auf die Boxen, die sind wildumher, dient nur dazu zum Testen, ob sich das Design auch wirklich anpasst.

    Verzweifelt bin ich leider noch auf der Suche nach bestimmten Modulen, hoffe ich finde sie noch rechtzeitig lächeln
    - User Melden
    - User als Freund einladen
    - Menüs und Boxen anzeigen, aber den Besucher auffordern sich zu registrieren (So wie auf www.Ilch-mods.de)

    Das wärs dann auch schon, vll. könnt ihr mir dabei auch über PM etwas behilflich sein, damit wir hier beim Thema bleiben lächeln

    Die Seite: king2k4.ki.funpic.de/test/

    Die alte Seite ohne Ilch www.clubsinanay.de


    Edit: Ist meine aller erste selbstgemachte Homepage mit "CorelDRAW Graphics Suite X4" wollte es spaßeshaber mal damit ausprobieren lächeln


    Zuletzt modifiziert von bbxdeniz am 10.11.2008 - 23:34:25
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    user als freund melden: buddylist im dl-bereich
    user melden: da gibts ne profilmodi von lars-produktion

    ansonsten find ich das standart ohne ilch eigentlich ganz cool so....
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    habe mir spaßigshalber mal die aklte page angeguckt und finde sie mehr als 1000x besser als deine, sry auch wenn es mit dem programm die erste ist, hast du zumind das thema sehr verfehlt...unten das ende is nur verwischt, die farben sind auch nicht clubgerecht, dein header? nur ein logo?
    ohne was drum ohne flash xD
    auch die boxen und die navi sind sehr lasdch gehalten... fang lieber nocheinmal neu an, befor du es deinem "kunden>" vorstellst=)

    sry für die schlechte kritik aber so ist es nunmal
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    das alte design von deinem kunden ist wesentlich besser als deins auch wenn die musik die da im hintergrund läuft sch**** ist zwinker

    du solltest dir nicht so 0815 layouts für ein kunden nehmen ... dein design spricht überhaupt nicht an und die farben sind wie das design langweilig. auch wenn es deine erste arbeit damit war, bevor du dich an ein design ranwagst und dann auch noch für ein kunden, solltest du dich davor mit dem programm auseinander setzen.

    p.s: ich würde dir eher photoshop empfehln da das für webdesign meiner meinung nach besser geeignet ist und corel draw .. naja, ich persönlich mag das überhaupt nicht. aber is ja dein ding zwinker
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    bbxdeniz Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    172
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mhh, dann waren das 2 Stunden Arbeit umsosnt traurig
    Könnte man das Design denn für etwas anderes einsetzen? lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    der papierkorb würde sich eventuell freuen zunge

    sry wenn das so hart klingt ...

    2stunden arbeit? an nem richtigen design hockt man länger - mind 1 tag (mit pausen versteht sich lächeln )
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    TheRock Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    550
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    also die boxen sehen doch ganz gut aus, aber der rest, is ähm ... sry aber nich zu gebrauchen genervt
    If you smell what TheRock is cookin'?
    CIS Webdesign- und Internetmarketing
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    UnpiXeL Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    Also ich persönlich bin einer der kann nur an einen Stück an ein Design arbeiten .. wenn ich größere Pausen mache komm ich raus aus meinen Konzept und das Design wird kaka .. zwinker


    Mein Tipp:

    Nimm dir einen freien Tag, komplett frei:

    Steh so gegen ca 9:00 Uhr auf, PC an und los gehts .. am Vortag evtl. Überlegungen mit Bleistift auf ein Papier verewigt zwinker

    dann Fang an... check diverse Farben und so ....

    gegen Mittag bestellte dir einfach ne Pizza ..oder irgend ein anderer Fast Food den du vom PC verzehren kannst zunge


    okay, dann wahrscheinlich gegen so 9 bis 0 Uhr wird dein Design richtig gut aussehen ... evtl. noch ein paar feine schliefe ..und so.. ...

    okay dann vorbereiten ..

    ordentlicher Thread Name.. und Text im Thread...

    so.. dann stellst du dein Design vor, und du wirst erfahren ob es die zeit wert war zwinker wenn nicht

    nächsten Tag normal versuchen zwinker


    okay, wenn ses perfekt ist .. Glückwunsch lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    www.t1-reimsbach.de ist auch ne disco auf ilch-basis. vielleicht kannst du dir da ja ideen holen....
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    bbxdeniz Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    172
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Chapter

    www.t1-reimsbach.de ist auch ne disco auf ilch-basis. vielleicht kannst du dir da ja ideen holen....


    nää du, da ist ya meine Page besser Designed.
    Die Farben sind zu knallig außerdem, wollte der kunde (mein onkel) eine Seite haben, die reichlich Informationen abgiebt.

    Weiß erlichgesagt nicht, was ihr daran keinen gefallen findet lächeln
    ansich ist es ne ganz gute Page.

    Vielelicht liegt es daran, dass ihr mehr auf Clanpages ausgerichtet seid lächeln
    Schließlich brauchen Unternehmen auch Seriöse seiten und nich son schnickschnack.

    Ich glaub ich weiß was ich sage lächeln
    Ich mache Webdesign seit knapp 8 Jahren und habe über IRC bei einer Firma namens lineZindustries gearbeitet, bei der ich zustädnig für den Heada war. 60€ die Stunde lächeln

    Wie gesagt, das war mein 1. Versuch mit Corel.
    Meine Kenntnisse profitiere ich mit Photoshop, C4D Smax.

    Vll. kann ich Euch mit etwas anderem, dass ich zufällig noch aufm ftp liegen hab überzeugen lächeln

    Meine alte Page: king2k4.ki.funpic.de/deniz/
    Die referenzen könnt ihr denke ich mal nun etwas näher gedanklich festsetzen lächeln

    Naja.. ist auch egal, was ich damit sagen wollte ist.
    Ich weiß wie gut ich webdesignen kann und was dazu gehört, doch wollte eure Vorschläge dazu hören, was ihr davon halten.

    btw. was meint ihr, wer die alte Seite in flash programmiert hat? lächeln
    Auf der Seite befindet sich kein einziges Bild. dass ich selber mit PS bearbeitet habe, alles komplett mit flashmx geprogt, leider werden die Vorraussetzungen für eine Community nicht damit erfüllt, da es völlig unmöglich ist eine Gescheite Gallery anzulegen.. userinterfaces usw.. womit benutzer sich registrieren und austauschen können lächeln

    Also zurück zum alten Design, ich habe es den zusätlichen organisatoren gezeigt, sie waren begeistert und meinten wenn dir die Flashsache zuviel wird machen wir das so!

    Klar.. kann man in den Heada oder an den Seiten noch etwas Farbe.. oder Flashanimationen hinzufügen, aber wozu? lächeln

    Ausgetauscht wird der Heada, durch Bilder, die nicht Pixelig sind wie die jetzigen, ist leider keinem so wirklich denke ich mal aufgefallen.

    Und da unten.. ist nix verwischt oder was meintes du @ Sheepshen? lächeln

    Naja jungs! lächeln
    Es soll jetzt kein Angriff sein auf euch! lächeln
    Eher ne kleine Vorstellung über mich :-*

    Ihr seid toll.. die Community hier ist toll! lächeln
    Ich selber wollte nur verschiedene Meinungen hören und dafür bedanke ich mich ganz groß bei euch lächeln

    lg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von bbxdeniz

    ZitatZitat geschrieben von Chapter

    www.t1-reimsbach.de ist auch ne disco auf ilch-basis. vielleicht kannst du dir da ja ideen holen....


    nää du, da ist ya meine Page besser Designed.

    TJA SORRY AUCH WENN DIE SEITE NICH SCHÖN IST IST SIE NOCH BESSER ALS DEINEXd
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    piXeL gelöschter User
    Das Wort, welches du oftmals erwähnst, schreibt sich "Header"!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    bbxdeniz Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    172
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das weiß ich *g*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    UnpiXeL Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    die boxen sind recht schön ^^ der rest ist nicht grad das beste zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Freezon Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    1.667
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Sieht zu sehr 0815 aus. zunge

    Bring in das "Party-Layout" auch mal Party rein. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    lookout Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    152
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von bbxdeniz


    Ich glaub ich weiß was ich sage lächeln



    ZitatZitat geschrieben von bbxdeniz


    Ich mache Webdesign seit knapp 8 Jahren und habe über IRC bei einer Firma namens lineZindustries gearbeitet, bei der ich zustädnig für den Heada war. 60€ die Stunde lächeln



    You made my day!
    Zur Zeit geheimes Projekt am Laufen!
    Der Web Informant
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Chapter

    www.t1-reimsbach.de ist auch ne disco auf ilch-basis. vielleicht kannst du dir da ja ideen holen....

    es geht nicht drum ob schön oder nicht. es ging in dem beispiel lediglich darum zu zeigen das man mit ilch ohne probleme ne Discoseite machen kann.
    und nach deinem tollen langen beitrag lässt sich eigentlich nur erschließen, das es dich im großen und ganzen nen scheiß interessiert was die user über deine arbeit denken, da du damit ja eh schon total zufrieden bist.
    zu deinem alten design muss ich leider sagen das es mich referenzmäßig nicht anspricht. ein simples 0815 nach tutorials gebaut. mag sein das du seit acht jahren webdesign machst, aber es gibt hier leute die machen das jetzt 6 monate und sind um längen besser wie du.
    und wenn solche leute dir einen rat geben, dann solltest du vielleicht auch mal drauf hören.
    Desweiteren interessiert es hier glaub ich keinen wieviel du mit deinen qualitativ mittelwertigen Designs verdienst.
    Hol dir das ganze mal zu herzen bevor du wieder was vorstellst, was nachher eh unverändert bleibt.
    Und mal ganz ehrlich mir kommt es so vor als würde dir die PSD oder was auch immer vom Design fehlen. ich bin fest davon überzeugt das es sich hierbei um ein Freetemplate handelt bei dem du lediglich den Header abgeschnitten hast !


    Zuletzt modifiziert von Chapter am 14.11.2008 - 18:17:06
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    XxMaTzExX Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    1.039
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Das design sprich mich als eventuellen "Gast" nicht an, das wohl auch daran liegt das man kaum erkennt das es sich hier um eine Discothek bzw. "Partycommunity" handeln soll.

    Das Design ist viel zu Grau, es macht auf mich ein unfertigen eindruck denn irgendwie vermiss ich farben und einen "richtigen" header.

    Ich würde das ganze neu machen!!

    Das du 8 Jahre Designs kann gut sein aber es zu beherschen ist eine andere sache dein deine eigene seite z.B. sorry die ist aber hässlich die sieht nicht nach 8 jahren designen aus!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    bbxdeniz Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    172
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hat sich nu auch erledigt lächeln
    danke euch :-*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    bbxdeniz Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    172
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mal schaun, was Ihr nun dazu sagt lächeln

    Es ist zumindest keine langweilige Seite mehr lachen

    externer Link

    hab nur bestimmte sachen verändert! lächeln
    und Die meisten, die ich befragt hab.. waren begeistert! lächeln


    Zuletzt modifiziert von bbxdeniz am 23.11.2008 - 16:17:52
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    gefällt mir immernoch nicht. sorry. mach das teil am besten komplett neu
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    bbxdeniz Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    172
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    okay lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    F3lix Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    332
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ist natürlich auch was anderes ob du freunde fragst die nichts mit designen zu tun ahben oder hier in einem forum in dem die leute ahnugn davon haben xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten