ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Zwei kleine Probleme

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    proud Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    habe da leider zwei kleine Probleme auf meiner Seite.

    1.)Wenn ich Mitgliedern den Status "User" gebe, können sie nichts im Forum schreiben. Im Admin Bereich, habe ich aber unter Lesen, antworten und erstellen alles ab User eingestellt. Lediglich als Superuser können sie schreiben. Das soll aber nicht so bleiben.

    2.)Ich bin ja der Ersteller der Homepage, also auch praktisch auch der erste Admin. Wenn ich allerdings meinen Namen ändern will macht er das zwar, aber ich kann mich nicht mit dem neuen Namen einloggen. Auch über phpmyadmin kann ich es nicht ändern. Wo liegt da das Problem?

    Liebe Grüße
    proud


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: dragonforce-clan.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    zu 1. Setz die Rechte für das Forum neu, so das User auch schreiben können

    zu2. in phpmyadmin kannst du alles ändern an deiner Seite. Auch den Namen des Admin mit der ID1
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    proud Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mh...aber wie setze ich die Rechte für das Forum neu. Was meinst du damit?

    Und das zu zweitens werde ich mal ausprobieren!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Du gehst in den Adminbereich,
    wählst Forum,
    wählst die entsprechende Kategorie,
    klickst beim entsprechenden Forum auf den Stift (editieren) und stellst die Berechtigungen neu ein,
    klickst ändern.
    Fertig.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    proud Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja genau das ist eingestellt, aber es funktioniert eben nicht. Wenn ich dann als User einen Beitrag schreiben will und auf absenden klicke, dann fügt er den Post nicht hinzu, sondern ich komm direkt wieder zur Seite, wo ich eben noch auf absende geklickt hatte.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das klingt irgendwie als wäre etwas mit dem Antispam nicht in Ordnung, hast du irgendwann mal nur ein Update eingespielt und dabei evetuell was übersprungen?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    proud Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nee habe kein Update gemacht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    proud Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habt ihr keine Idee was man da machen kann?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten