ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Musik Tutorial-- Frage

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    puur Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Leute.. auch wenn ihr es wahrscheinlich nichtmehr hören könnt hab ich nochmal eine Frage zur Musik auf der Homepage..

    Ich habe es jetzt hinbekommen, dass die Musik nicht jedesmal mit neu geladen wird wenn man sich auf der Homepage bewegt..

    Jetzt wär es perfekt wenn man noch mehr als 1 Lied abspielen könnte.. hat jemand eine Idee was ich im Quelltext ändern muss ?

    Ich hab im Prinzip nach dem FAQ - Tutorial von Jankrug gearbeitet.


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    wenn es ein embed-code ist, solltest du schon einen eigenen player haben - den jw media player z.B. kann ich dir empfehlen - da hast du eine eigene Tracklist - kannst da soviele tracks reinmachen, wie du willst.
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    freak Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    856
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    such in google nach nem flash player oder so dann hast ne playlist.xml dabei :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    d0mino Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    lächeln wenn es um einen mp3 player geht würd ich ein Menüpunkt machen...

    MP3-Player...

    und das in ein neues Fensteröffnen lassen zwinker


    mg d0mino
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    er hat ja schon geschrieben, das er das so eingerichtet hat, das der player nicht reloaded (ich denke mal per iframe)

    Der JW Media Player ist echt gut den kannst du eigl. sehr individuell gestalten - alles andere (was ich bis jetz sah) war entweder zu einfach, es hing Werbung unten dran o.Ä. - JW bietet da sehr gute Kompromisse - es ist werbefrei.
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    DiaMonD Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    196
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe jetzt zwar keine Ahnung ob das MediaPlayer WebApplet das kann, aber kannst ja mal versuchen:

    Du erstellst eine M3U.

    Das ist eine Mediaplayer Wiedergabeliste.
    Einfach mehrere lieder im WMP öffnen. Dann Datei, Wiedergabeliste speichern. Dann Dateiformat M3u wählen.
    Einfach mal bisschen suchen.

    Am einfachsten ist es wenn die Wiedergabeliste Datei dann im selben Ordner ist wie die Lieder, weil sonst kanns Probleme geben, wenn die einzelnen Dateien verschoben werden. Weil die M3u Liste sich nur Merkt wo die Dateien sind und diese dann abgespielt werden und nicht die ganzen Lieder speichert.

    Dann einfach auf die M3u Datei verlinken.

    Probier einfach ma
    Übrigens umbenannt: JeaTreXs
    jeatrexs Solutions
    Don't ask what jeatrexs means zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    wieso nicht xml?

    Hat nicht so lange Ladezeiten, läuft über shockwave und ist so gut wie auf jedem Rechner abspielbar. Mit m3u - listen könnten z.B. Linux-User schwierigkeiten bekommen...
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    DiaMonD Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    196
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich halt mich raus^^ wollte nur meine meinung beitragen wie ers macht is seine sache.
    Übrigens umbenannt: JeaTreXs
    jeatrexs Solutions
    Don't ask what jeatrexs means zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    puur Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    okay danke Leute.. ich werd das jetzt mal ausprobieren, dann werd ich schon rausfinden was mir ambesten gefällt !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten