ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Mehrere Fragen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    GABigBoss Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo, ich benötige unbeding Hilfe bei einigen Dingen, da wir nun mehrere neue Member bekommen.

    Vor einigen Monaten musste ich die Clanpage aus persönlichen Gründen entfernen. Ich habe dabei aber nur die FTP Daten entfernt, die SQL Daten nicht. Als ich sie dann irgendwann wieder on stellen konnte und die Daten zurück auf den Space lud, schien dann bald alles wieder richtig zu gehen, jedoch sind mir einige Dinge aufgefallen, über die sich meine Member beschweren und die Lust verlieren. Ich hoffe auf mehr als nur SuFu Posts, zumal die Situation wegen dem löschen und wieder einspielen der Daten, auch etwas anderes ist.

    Das größte Problem ist, dass nicht mehr angezeigt wird, wenn jemand etwas gepostet hat. Es kommt nur ganz selten vor das mal etwas angezeigt wird, aber dan meist auch noch die eigenen Posts.

    Das zweite Problem ist, dass Downloads nicht mehr hochgeladen werden können. Entweder klappt es nicht, oder es ist nichts im ACP zu finden, wenn jemand etwas hochgeladen hat.

    Problem drei ist, dass ich mehrere Styles auf der Page habe und ich es mal so eingerichtet hatte, dass sich der Style nicht wieder von allein ändert und man den welchen man als Standart für sich auswählt, auch angezeigt bleibt. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wie das geht, also hoffe ich auf Hilfe.

    Dann das letzte Problem, welchen Wert muss man wo nochmal umstellen, damit mehrere Personen Admin oder Leader sein können?


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: genomarmy.ge.funpic.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    einfacher wäre es wohl gewesen einfach nur die index zu löschen oder durch eine andere index zu ersetzen damit die seite nicht mehr angezeigt wird. aber egal.

    Design merken findest du hier:
    externer Link

    um mehrere personen zum admin oder leader zu machen, musst du im admin in der userverwaltung einfach nur bei dem entsprechenden user per drop down auswählen...

    bei den anderen sachen kann ich dir im moment leider nicht weiter helfen...
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    GABigBoss Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Erstmal danke, dass ist schonmal etwas.

    Nur die Index zu löschen oder zu ersetzen, hätte in dem Fall nicht gereicht.

    Mehrere zum Admin oder Leader zu machen, geht ja nicht so einfach, denn das stellt sich ja immer von alleine zurück.


    Zuletzt modifiziert von GABigBoss am 19.08.2008 - 12:59:21
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    wie das stellt sich von allein zurück? normalerweise wird das gespeichert...
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Shizoido Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    82
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    du mußt im zweifelsfalle die adminrechte via phpmyadmin setzen

    das recht muß auf -9 in der usertable
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    GABigBoss Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also soweit ich mich erinnere, musste man eine Wert an irgendeiner Stelle ändern, weil man zum Beispiel den Adminrang aus Sicherheitsgründen nicht ändern kann. Hab das ja schon oft versucht, aber wenn man jemandem Adminrechte geben will, dann stellt sich das von allein wieder auf den vorherigen Rang zurück.

    Noch wegen der Sache mit den mehreren Styles, ich habe versucht den Code einzusetzen, aber es funktioniert nicht. Zudem ist die Beschreibung etwas ungenau, da die Zeilenangabe in dem Post nicht genau mit meiner Datei übereinstimmen und weil ich nicht genau weiß, ob ich bei der Aussage "ab Zeile 55" nun etwas ersetzen, oder nur hinzufügen bedeuten soll.

    @Shizoido
    Ach so war das, ok danke. Kannst du mir bei den Punkten die Chapter nicht wusste (Fehler mit den neuen Posts und Downloads), auch noch helfen?


    Zuletzt modifiziert von GABigBoss am 19.08.2008 - 13:05:26
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Shizoido Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    82
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mit den downloads klingt für mich nach typischen chmod-rechten des ordners und der scripte

    welche unklarheiten gibt es denn noch?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    GABigBoss Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Es wird nicht mehr angezeigt, wenn jemand etwas gepostet hat und wenn dann sieht man nur die eigenen Posts. Zudem funktioniert der Code für die mehreren Styles wie gesagt nicht.

    Wegen dem Problem mit den Downloads, gibt es dazu einen Thread oder sonstiges?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    GABigBoss Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Es gibt hier unzählige Use die ne Antwort auf meine Probleme hätten und weiterhelfen können. Könnte mal bitte einer davon was hier reinschreiben? Ansonsten kann man diesen gesammten Bereich des Forums ja auch einfach schließen, wenn man eh keinen Bock hat einem wenigstens nen Link zum Thema zu geben und bitte keinen SuFu Post, denn ich will mal den sehen, der sich hunderte von Threads durchliest, nur um ne Antwort zu finden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten