ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » geiles cms

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    nixmomo Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    25
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,
    Bin heut auf euer cms gestoßen und muß sagen das mir das echt gut gefällt.
    Ich bin eigentlich ein eingefleischter phpkitler und das schon seit eh und je gibt da nix was ich nich kenn usw. aber euer cms is ne echte alternative und habs mir mal testweise installiert. Da ich momentan mit dem phpkit immer unzufriedener werde wegen den riesen sicherheitsmängeln angriffen usw. überleg ich echt auf ilch umzusteigen.

    Kann das soweit ichs bis jetz gesehn , getestet und drüber gelesen hab nur empfehlen.

    Eins würd mich jetz allerdings noch interessieren. Habt Ihr ein script bzw. eine import funktion oder müßte ich echt in den dbs alle Daten wie User und foreninhalte usw. per Hand Importieren?
    Das wär dann noch ein Grund noch nicht ganz umzusteigen da das dann von den Daten her so fast 2 Wochen mindestens dauern würde, man muß ja noch nebenbei Arbeiten gehn um Geld zu verdienen lächeln

    Aber wie gesagt is nen geiles cms
    Ab dem 3. August ca 13 Uhr auf unbestimmte Zeit inaktiv da bei mir zuhause die netten Bauarbeiter die Leitung gekappt haben. Bin aber bald wieder da
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    bis jetzt gibt es noch keine möglichkeit die daten von phpkit zu ilch zu konvertieren. die datenbank ist doch anders als von ilch.

    aber ich kann dir nur empfehlen ilch zu nehmen.
    - sicher
    - schneller support
    - nettes forum
    - übersichtlich
    - es werden immer mehr module entwickelt

    vielleicht ists ja auch garnicht so schlimm, einfach mal von vorne anzufangen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    nixmomo Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    25
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nahja von vorn Anfangen ist einfacher gesagt ich biete im netz webspace an natürlich kostenfrei und aus zeit mangel nutze ich eben zum support usw. einfach ein nettes cms. Die Sache ist nur das ich den Kunden wohl kaum zumuten könnte sich nochma zu Registrieren usw.
    Und Support über zwei Seiten wär auch nicht grad so praktisch. Nen riesen Problem wärs allerdings auch nicht da mir durch das kit ein Angriff gefahren wurde der mein Server von jetzt auf gleich lam legte. Deswegen such ich eigentlich was neues^^ wie ist das den hier findet man irgendwo ne liste mit nen paar modulen,Designs usw? zusätzliche sicherheitsscripte sind vorhanden oder brauch man dies eher weniger habs mir so genau von der programmierung noch nich angesehn.

    Zu deinem Punkt schneller Support usw.
    schnell geantwortet hat wirklich jemand ^^
    Ab dem 3. August ca 13 Uhr auf unbestimmte Zeit inaktiv da bei mir zuhause die netten Bauarbeiter die Leitung gekappt haben. Bin aber bald wieder da
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    externer Link

    da findest du alles von modulen design etc.

    externer Link

    da findest du ebenfalls zu deiner Version von ilch (wenn du bereits eine hast) noch nützliche andere Erweiterungen hier aus dem Forum.


    Ansonsten kannst du ja warten, vllt schreibt der jemand so ein Script, was die Daten übrnimmt. Derzeit gibt es solche nur von Joomla und phpBB^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    externer Link

    das script an sich ist sicher. da brauch man keine weiteren sicherheitsmaßnahmen.

    vielleicht ist es ja auch nicht kompliziert, die user zu übernehmen. bis jetzt hats aber wohl noch niemand in angriff genommen. da eben die datenbankstruktur anders ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    nixmomo Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    25
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke Danke Bin ich noch garnich gewohnt so schnell Antworten zu bekommen lol

    Ich werd mir das mal in ruhe alles ansehen und Danke euch auf jedenfall schonmal für die Links. So wies bis jetzt aussieht werd ich wohl umsteigen und die User halt manuell übertragen oder mir nen scrippt bauen um die Daten zu importieren mal sehn was mein db spezi dazu sagt obs möglich wäre ^^

    besten dank euch jedenfalls und wir lesen uns in dem forum bestimmt wieder ^^
    Ab dem 3. August ca 13 Uhr auf unbestimmte Zeit inaktiv da bei mir zuhause die netten Bauarbeiter die Leitung gekappt haben. Bin aber bald wieder da
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    na hoffen wir doch! zwinker
    support ist schnell, sofern halt auch jemand online ist.
    nachts siehts da bestimmt anders aus *g*

    aber dennoch bekommt man relativ schnell ne antwort.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    wenn du ein script bauen möchtest dann kannst du das:

    externer Link

    als vorlage nehmen, ist zwar für phpbb angepasst, sollte aber mit gewissen kenntnissen kein problem sein dies auch für phpkit umzuschreiben
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten