ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Spezielle News erstellen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    FargoR Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe auf meiner Testseite das Modul Newskategorisierung 1.1 instaliert. Soweit so gut.

    Nun würde ich gerne in der Navigation einen Menüpunkt haben wo aus allen Kategorien die 3 neusten Einträge angezeigt werden. Diesen möchte ich dann als Startseite festlegen(ist ja auch kein Problem). Um alle News zu lesen können die User ja dann im Menü unter dem entsprechenden Link alle anzeigen lassen.

    Dazu müsste ich ja sicher eine php erstellen in welcher zB. die katnews-Allgemein, katnews-Clan usw. aufgelistet sind.

    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen was denn alles in der php stehen muss?


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Sollen aus jeder Kategorie die drei neusten oder insgesamt aus allen Kategorien die drei neusten?

    Letzteres kannst du realisieren in dem du die news.php kopierst, unter anderem Namen speicherst und die Zeile
    LIMIT ".$anfang.",".$limit; änderst du zu LIMIT 3";
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    FargoR Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Es sollten pro Kategorie jeweils nur die drei neusten sein.

    Die andere Funktion ist ja ansich schon mehr oder weniger enthalten......oder?

    Hier als Beispiel was ich bräuchte:

    NEWS Kategorie 1
    27.07.08
    Blabla
    26.07.08
    Blabla
    25.07.08
    Blabla

    NEWS Kategorie 2
    27.07.08
    Blabla
    26.07.08
    Blabla
    25.07.08
    Blabla

    usw.....


    Zuletzt modifiziert von FargoR am 27.07.2008 - 22:23:27
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten