ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Profilansicht Mod by s1n (1.1)

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Tr3b0r Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo Leute,

    hab mir heute die Profilansicht Mod by s1n (1.1) drauf gehauen.

    Jetzt hab ich zwei fragen.

    1. Im Profil wird die Signatur nur als zeichen dargestellt und nicht das Bild selber, gibts da Abhilfe wie man das ändern kann ?

    2. Ich hab im Adminbereich noch ein Profilfeld angelegt (xfire). jetzt wird das im neuen profil aber nicht angezeigt, wie bekomm ich denn das in das neue Profil rein ?


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    ThunderMan Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2008
    Beiträge
    214
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hp link wäre hilfreich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hy,

    ich weis das das ein bischen komsich kommta ebr hau doch meine drauf.

    Bilder und Funktionsübersicht:
    externer Link

    Support:
    externer Link

    ansonsten wär ein Link echt nicht schlecht.

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Kelevra Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja das Problem habe ich auch. Die Signatur beeinhaltet BBCode Tags, wie bereits beschrieben werden diese leider nur als text angezeigt. Was kann man da machen? Bis jetzt gabs leider keine hilfreichen Hinweise in diesem Thread.

    Danke schonmal im vorraus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Macomatic Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ihr müßt den bbcode-tag in der user-info.php ergänzen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Kelevra Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Meinst du so?

    <html>
    <script type="text/javascript" src="include/includes/js/BBCodeGlobal.js"></script>
    </html>


    in die user_infos.php oberhalb des öffnenden PHP tags?


    Zuletzt modifiziert von Kelevra am 31.10.2008 - 23:53:13
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Macomatic Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das sowieso, aber du mußt noch was bei der $sig ändern, bin aber nicht am arbeitspc, ich guck morgen früh mal nach
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    user_details.php

    Zeile 31:

    Mach mal aus

    'SIGNATUR' => $row['sig'],


    'SIGNATUR' => bbcode($row['sig']),
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Kelevra Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke das hat gleich auf anhieb funktioniert... ich glaube der Thread kann geschlossen werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    sierra Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nun gut aber das xfire Problem hab ich auch. Und hab bis jetzt leider keine gute Lösung hinbekommen, das dies sowohl im Adminbereich zu bearbeiten ist und bei den Standartdetails angezeigt wird. die Felder in den Formularen und Templates zu ergänzen ist nicht das Problem. Nur haben diese dann keine Beziehung zur Datenbank.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Vauxhall Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja das problem habe ich auch Mit dem Xfire oder anderen.

    Alles was ich im admin manu extra erstelle wird bei dem user details nicht angezeigt.

    Wen ich das alles anlege direckt in den beiden datein stehts zwar da aber er weiß ja leider nicht wo er die daten dazu her holen soll.

    Hat da vieleicht jemand ne lösung?

    Danke

    www.legend-of-german.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    sierra Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo ich hab es folgender Maßen gelöst:

    per PhpMyAdmin in der user Tabelle ein feld xfire angelegt.

    Dann folgende ilch Dateien editiert:

    Zur Eingabe von Daten im Profil:

    /include/templates/user/profil_edit.htm

    <label style="float:left; width:35%;">X-Fire Name</label><input style="margin-bottom:2px;" name="xfire" value="{xfire}" /><br

    /include/contents/user/profil_edit.php

    Den folgenden Eintrag ergänzen (hier fett dargestellt)
    $abf = 'SELECT email,wohnort,homepage,aim,msn,icq,yahoo,avatar,status,staat,gebdatum,sig,opt_pm_popup,opt_pm,opt_mail,geschlecht,spezrank,xfire FROM `prefix_user` WHERE id = "'.$_SESSION['authid'].'"';

    Folgenden Eintrag im Bereich statische Felder speichern (innerhalb der Funktion) vornehmen:
    xfire = '".escape($_POST['xfire'], 'string')."',

    Anzeige der Daten in der Profilansicht:

    /include/templates/user/userdetails.htm
    (Hier als einzeilen Tabellen Zeile mit 2 Spalten)

    <tr>
    <td height="25">X-Fire</td>
    <td height="25">{XFIRE}</td>
    </tr>

    style="clear:both;" />

    /include/contents/user/user_details.php
    (im array Bereich)

    'XFIRE' => $xfire,

    Anzeige im Admin Bereich (innerhalb der Tabelle):

    /include/admin/templates/user/details.htm

    <tr>
    <td class="Cmite">X-Fire</td>
    <td class="Cnorm"><input name="xfire" value="{xfire}" /></td>
    </tr>

    /include/admin/user.php

    Im # details eines users anzeigen den folgenden Eintrag ergänzen (hier fett dargestellt):
    $erg = db_query("SELECT name,email,id,recht,wohnort,homepage,aim,msn,icq,xfire,yahoo,status,staat,gebdatum,sig,opt_pm,opt_pm_popup,opt_mail,geschlecht,spezrank,avatar FROM prefix_user WHERE id = '".$uid."'");

    Bei profilefields_change_save folgende Zeile ergänzen:
    $xfire = escape($_POST['xfire'], 'string');

    Und im darauf folgenden db_query den folgenden Eintrag vornehmen:

    xfire = "'.$xfire.'",

    Sicher Dir aber auf jedenfall vor dem editieren Deine Originaldateien.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Vauxhall Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich habe es so gemacht wie du leider haut das ne ganz hin bei mir.

    Hab auch ein extra feld angelegt im admin bereich der xfire heist.

    aber selbst der taucht ne in dem profiel feld auf.

    Könntest du mir vieleicht mal deien datein schicken das ich mal vergleichen kann?

    ISQ 318169097


    Zuletzt modifiziert von Vauxhall am 25.09.2009 - 18:03:58
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten