ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Zu viel werbung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Psychodad Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi alle miteinander,


    hab ein Problem mit der ganzen Werbung auf der Seite,

    meine Fragen d.h.

    1. Wie bekomme ich die komplette Box mit den Homepage Sponsoren weg

    2. Wie bekomme ich allgemein denn ganze Werbemüll von der Hp


    nicht das ich ein Problem mit Werbung habe, dennoch will ich selber bestimmen wer auf meiner Seite Geld verdienen darf und wer nicht.


    Happy fragging Psychodad

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von Psychodad am 30.06.2008 - 17:23:37
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    ASHP Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    267
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    1. Die Werbung ist in das Design eingebunden, da es ein Free Design ist hofft man es sich so zu finanzieren wie auch immer..
    Ob man die Werbung entfernen darf weiß ich nicht, wenn ja muss man diese in der Index.htm des Design entfernen.

    2.) Das liegt an deinem Webspace Anbieter. Tipp jetzt mal auf Funpic oder Ohost. Ein kostenfreier Anbieter ohne Werbung ist bplaced.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    DiaMonD Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    196
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Psychodad,

    also an deiner Stelle würde ich mal unten im Footer die Schrift von den Partnern mal wieder so färben, damit sie auch lesbar sind.

    Die Boxen mit der Werbung darfst du definitiv nicht entfernen und wenn doch ist das gesetzwidrig, weil es zu 100% in den AGB des Designers steht, dass es nicht erlaubt ist die Banner bzw. das Copyright oder die Werbung zu entfernen.

    Du solltest etwas froher darüber sein, dass du überhaupt ein freetemplate hast. Denn für dieses Template haben sich Leute viel Mühe gegeben und auch viel Zeit hinein gesteckt. Und das ganze auch noch unbezahlt, somit geben sie es dir kostenlos zur verfügung und als Gegenleistung gibt es halt die klicks auf ihre Werbung von deinen Besuchern.

    Wenn deine Einstellung so ist:
    ZitatZitat geschrieben von Psychodad

    nicht das ich ein Problem mit Werbung habe, dennoch will ich selber bestimmen wer auf meiner Seite Geld verdienen darf und wer nicht.

    , dann solltest du dir eine Webdesign Firma suchen und dir ein Design kaufen, oder du holst dir einfach ein anderes Freedesign mit weniger Werbung.

    Freundliche Grüße

    jeatrexs
    Übrigens umbenannt: JeaTreXs
    jeatrexs Solutions
    Don't ask what jeatrexs means zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Freixi Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    124
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mal erlich, das kann doch nicht sein das es zuviel werbung ist... auch wenn es in der sogenannten AGBs steht ist das meine meinung wurst... Ich dagegen schmeiss die ganze werbung raus und verlinke die Werbung so wie ich es haben moechte und lasse mir nicht vorschreiben wo ich die werbung hinpacken zu haben.. Solange die links zum Script und Designer drin sind ist das kein verstoss... Ich hatte auch mal ein Design der lauter Ebay, Google, und ADS ohne ende hatte alle verlinkt mit irgendwelche popups und viren durch mist ADS das es bald vom Design nixmehr zu sehen war... Und das soll rechtens sein????? Wo leben wir denn???..

    Ich kann nur ein tip geben, entweder benutzt du ein anderes Design wenn der Designer meint das er seine Werbung drin haben moechte oder du veaenderst das Design deine vorstellungen entsprechend um die ca. 80% und somit kannst du die Werbung entfernen da es durch eine veraenderung um die 80% es nichtmehr schadet... Das ist meine meinung dazu... es braucht keiner ankommen und eine Diskution mit mir anfangen, etwas von den Rechten im Internet verstehe ich auch und ausserdem machen es zu 70 % der Designer nicht anders .. Die packen das geruesst aus ein anderen Design und machen nur neue Grafiken rein und schon ist es ihres... Und genau darueber kann ich mich aufregen wenn die dann meinen das Laut AGB alle Werbungen drin sein muessen weill es ihr design ist...

    So... und nun koennt ihr mich totschlagen, aber ich rede nie um den Brei rum, ich sage geradeaus was ich denke und so denke ich nunmal.. Andere dagegen halten die klappe und sagen nix...


    Zuletzt modifiziert von Freixi am 01.07.2008 - 02:36:46
    Viele gruesse aus den Sonnigen Portugal

    Freixi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Psychodad Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten(Y)



    so nun zum wesentlichen

    @ ASHP,
    danke für denn Tipp, werd ihn beherzigen und denn Anbieter wechseln


    @ DiaMond,
    es ist mir auch klar das sich einige Menschen viel Mühe gegeben haben und diese Freetamplates ins Netz gestellt haben.
    Dennoch finde ich wenn man alles Betreiber einer Seite nicht mal die Möglichkeit hat die Werbung wo anderst zu platzieren, brauch ich denn "Müll" auch nicht. Deshalb werd ich auch dem Vorschlag von Freixi mir ein anderes Design zu suchen nach gehen.



    happy fragging Psychodad
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Hassmann Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.591
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Bei NeXor geht das mit der Werbung noch, nur ein Google banner und den hab ich auch wo anders hingemacht.... im forum zumindest^^ ilch-mods.de da kannste schauen und an popups kommt bei mir nix... zurro echt zu viel
    Sub2Go.NET | Kostenlosen Webspace mit vielen features! Für Ilch-Forumsmitglieder doppelten Speicher!
    Mave1993.de Blog
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Freixi Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    124
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten morgen Hassmann..

    Ich spreche auch nicht von deine Designs, deine sind ja noch im rahmen gehalten, gerade die NeXor reihe. Ich hatte mal eins da war es mir nicht moeglich eine Box zu plazieren weill alle Menues und Boxen mit werbung Plaziert waren.. Habe ich die Seite aufgerufen dann habe ich nur Werbung gesehen und scrollte mall 2 Km runter kammen dann nach 3 Kaffe entlich die scriptboxen...super sag ich nur...lol... wenn ich ein Werbungsportal machen will war der Design erste sahne.. Allerdigs hatte ich nichts von.. Ueberall im Netz gibt es in andere CMS Systeme auf die Designs ein Link unten im Fussbereich ein Link zum script und ein Link zum Designmachern, wieso meinen andere alle Boxen mit Werbung zu fuellen? Solche Designs wuerde ich hier im Downloadbereich nicht reinmachen da die Benutzer von Ilch sich dann woanders umsehen und fernbleiben.. Ob es welche gibt mit viel Werbung hier im Downloadbereich weiss ich nicht da ich mir nur einpaar angeschaut habe und mich fuer eins davon entschlossen habe der keine Werbung hatte und nur ein Link unten plaziert war wie es ueblich ist.

    Vieleicht als verbesserungsvorschlag beim pruefen der Designs vor der freigabe sehen ob zuviel Werbung drin ist oder nicht und ewtl. ein limit reinsetzen mit 2 Werbelinks. Erstdann wuerde ich das Design Freischalten..


    Zuletzt modifiziert von Freixi am 01.07.2008 - 10:43:19
    Viele gruesse aus den Sonnigen Portugal

    Freixi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja, im Grunde widerspricht es der Philosophie von Ilch, an dem CMS und auch den Layouts Geld zu verdienen.
    Mit GoogleAds zb lässt sich bei entsprechendem Umfang schon der ein oder andere Euro verdienen. Andere Systeme arbeiten ähnlich. Klar, es wird niemand gezwungen, sich diese Designs zu installieren, nur wenn man von "FreeTemplate" spricht sollte man auch die Werbung in Grenzen halten.

    Für mich ist sowas wie hier auf Ilch oben im Header durchaus legitim und auch nicht übertrieben. Was Nexor und Zurro da zum Teil abliefern find ich hingegen fast schon frech.

    Werbung kann man gezielt platzieren auch ohne dass es einem sofort ins Auge sticht und den "Sinn" einer Website für den Besucher gänzlich aus dem Zusammenhang reisst.

    Die Werbung als "Box" find ich ebenfalls ziemlich übertrieben.
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten