ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Mozilla Firefox Version 3 ab heute!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    OloX Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    991
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    Hey leutz,
    wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, wurde heute (17.7.08) Mozilla Firefox in der Version 3 Released. Jetzt würde ich gerne eure Meinungen dazu hören zwinker
    Gruß OloX

    www.mozilla-europe.org/de/


    Zuletzt modifiziert von OloX am 17.06.2008 - 20:36:30
    PHP, JavaScript, C/C++, CSS, HTML
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.926
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    drecksteil hat nicht alle bookmarks aus ff2 importiert :/
    jetzt kann ich das selbst machen :/ egal, aufm usb-stick is noch ein backup der bookmarks.

    aber mein theme(gnome2.0) geht nicht, und colorzilla und firebug gehen auch noch nicht mit firefox3. sauerei! *g*
    naja, werd erstmal wieder ff2 installieren, das gefällt mir besser
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    OloX Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    991
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    hmmm komisch meine Bookmarks wurden ohne Probs mitgenommen grumml
    PHP, JavaScript, C/C++, CSS, HTML
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Freezon Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    1.669
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich bin zufrieden. Das Design ist nicht schlecht und schneller ist es auch. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    ASHP Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    267
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Freezon

    Ich bin zufrieden. Das Design ist nicht schlecht und schneller ist es auch. lächeln


    Jop und bei mir wurde auch alles ohne Probleme übernommen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    bei mir auch - gefällt mir ganz gut
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    ThE rEaL dEaL Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    joa, bei mir hats auch geklappt, nur fireftp klappt nimmer... maln update saugen.....

    EDIT: Mit dem neusten FireFTP Update klapps super


    Zuletzt modifiziert von ThE rEaL dEaL am 17.06.2008 - 21:31:02
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    firefox 3 gab es auch schon lange vorher.. zwar als beta aber da hat es mir nach kurzer eingewöhnungszeit nicht mehr gefallen.

    viele plugins und themes werden nicht mehr unterstützt und das ding hat auch seine schwächen.


    die release hab ich noch nicht ausprobiert. lächeln
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    # "about:config” in die URL-Leiste eingeben und Enter drücken. Die darauf folgende Sicherheitsmeldung durch einen Klick auf den “Ich werde vorsichtig sein, versprochen!”-Button bestätigen.
    # Im Kontextmenü (rechtsklick im Fenster) auf “Neu” und dann auf “Booolean” klicken.
    # Der Name des neuen Wertes muss »extensions.checkCompatibility« lauten und sein Wert auf »false« gesetzt werden.
    # Anschließend brauchen wir noch einen zweiten Wert Namens »extensions.checkUpdateSecurity«, den wir ebenfalls auf »false« setzen.


    dann kann man alle erweiterungen nutzen, ob sie gehen muss man probieren, viele funktionieren.. einige nicht.

    da ff3 jetzt raus ist werden auch mit der zeit alle plugins geupdated, war übrigens bei ff2 nicht anders.

    ich mag ff3 nicht mehr missen, nutze ihn seit alpha2 und kann sagen das die suchleiste mir gefällt..genauso wie die geschwindigkeit.. da kann nur noch der neue opera mithalten, mein design bleibt standartwindowsgrau.

    ps: ne alpha von ff3.1 ist ab heute verfügbar


    Zuletzt modifiziert von HeX am 18.06.2008 - 00:20:28
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    German Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Erstmal :
    Ich find es bisher nicht schneller , gut ich hatte vorher mit FF 2 auch das "fasterfox" addon drinne aber ...
    Außerdem stört mich die Adressleiste auch ,kommt viel zu viel zeugs raus . Ich teste es mal ne Zeit aber ich glaube ich werde später ma wieder FF 2 installieren .
    Mfg German
    www.gidf.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ff3 ist bei seiten um eineiges schneller als ff2 mit vielen scripten wie zb googlemail, myspace ...

    auf ilch.de wird man da kaum ein unterschied feststellen.

    und denkt dran.. anders und neu ist nicht gleich schlecht
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    German Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hab ja auch noch nix von schlecht gesagt zwinker Nur etwas gewöhnungs bedürftig zwinker und außerdem geb ich der neuen Version noch ne Chance lachen also teste iche s weiter
    Mfg German
    www.gidf.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.254
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Und z.B. Firebug gibt auch für FF3 einfach mal auf die Seite gehen, nutze FF3 jetzt auch schon ne Weile und muss sagen, dass ich z.B. die neue Adressleiste nicht mehr missen möchte.

    Und bis jetzt hab ich kein Plugin, was mir fehlt.
    Designs sind Pippifax zunge
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    German Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Was findest du so gut an der Adress leiste?
    Die stört mich iwi , z.b. bin ich grad dabei ilch.de einzugeben und dann kommt da als Vorschlag freenet Mail basic.

    Naja ein gutes hats : Jetz kann ich wieder mit Mozilla auf Ilch und muss nich den alten IE öffnen.


    Zuletzt modifiziert von German am 18.06.2008 - 19:48:17
    Mfg German
    www.gidf.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Cron1X Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.937
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe ihn! Und finde ihn wie sein Vorgänger super.

    Hab mich auch über email über den "release" Tag von Mozilla darüber informieren lassen zunge ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.254
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Naja also du brauchst nur ilch eingeben und kannst dann bestätigen, z.B. oder halt auch verschiedene Teile einer Adresse, die du schonmal aufgerufen hast.
    Ok klappt nicht immer, aber dann wird auch gleich Google aufgerufen, außerdem findet man so sehr gut Seiten, die man schon aufgerufen hat, also mir gefällts in jedem Falle und ich wüsste nicht, was mir nicht gefallen soll.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    die funktionen sind super, aber zumindest in der letzten beta gab es noch stabilitätsprobleme.. außerdem hatte ich auch probs mit flash player und kleineren sachen...

    aber bei der release ist bestimmt jetz alles gefixt^^
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Bigdragon Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    141
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich finde ff3 gut ich.
    ist schneller als ff2 aber seit den ich ff3 habe komme ich net mehr auf mein plesk drauf grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Alex96 Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich bin irgendwie von ff3 entäuscht...find ich überhaupt nicht toll. hat meine bookmarks auch nicht importiert. gleich erstmal wieder den alten raufgemacht...und bei mir ist der überhaupt kein bisschen schneller als der andere xD...naja es gibt immer verschieden meinungen zwinker

    lg

    alex
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    German Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Alex warte erst ma n bisschen ab zwinker
    War bei mir in der "Anfangsphase" auch etwas langsamer als der alte. Inzwischen hat sich das gelegt und er ist doch schon ziemlich schnell. Und die Adressleiste ist doch nicht so schlecht zwinker
    Mfg German
    www.gidf.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    M1ctl4n Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    33
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab ihn mir gerade erst drauf gemacht, finde ihn nicht schlecht, gefällt mir
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Alex96 Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von German

    Alex warte erst ma n bisschen ab zwinker
    War bei mir in der "Anfangsphase" auch etwas langsamer als der alte. Inzwischen hat sich das gelegt und er ist doch schon ziemlich schnell. Und die Adressleiste ist doch nicht so schlecht zwinker


    was mich am meisten aufregt das meine ganzen bookmarks nicht übertragen werden. da ich ziemlich viele habe ist es ziemlich ärgerlich. ich habe auch kb und zeit die alle inviduell rüberzuholen. bleibe lieber beim alten :]

    alex
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.926
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Alex96

    ZitatZitat geschrieben von German

    Alex warte erst ma n bisschen ab zwinker
    War bei mir in der "Anfangsphase" auch etwas langsamer als der alte. Inzwischen hat sich das gelegt und er ist doch schon ziemlich schnell. Und die Adressleiste ist doch nicht so schlecht zwinker


    was mich am meisten aufregt das meine ganzen bookmarks nicht übertragen werden. da ich ziemlich viele habe ist es ziemlich ärgerlich. ich habe auch kb und zeit die alle inviduell rüberzuholen. bleibe lieber beim alten :]

    alex


    Lesezeichen > lesezeichen-manager... > datei > exporteren.

    die html-datei kann man dann wieder über den gleichen pfad importieren
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten