ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Cron1X goes Berlin

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Cron1X Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.937
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey! Ich bin nächste Woche auf Abschlussfahrt! BERLIN.

    ...ich weiß, nix besonderes .



    Ich habe eine Frage für euch! Ich bitte um ernst gemeinte Antworten. Ich werde nämlich einmal mit "Anna Lürmann" ein Interview haben,... bzw. habe ich die Möglichkeit ihr Fragen zu stellen. Wenn ich dies nicht mache - bekomm ich in Politik die 5 Mündlich -,-. Ich werde natürlich auch Frau Merkel treffen . Und JA ich besorg euch Autogramme und Sticker fürs Auto.


    MEINE FRAGE!!!

    WAS würdet ihr, wenn ihr ANNA LÜRMANN - Bündnis 90 - Die Grünen gegenüberstehen würdet Fragen,...??? Es sollte auf aktuelle themen bezogen sein.


    Ich brauche 10 Fragen über Anna Lürmann, und 10 Fragen über die aktuelle allgemeine Politik zur Zeit.


    Jetz könnten ja mal unsere A-A-A-a-a-a-a-a biturienten mal was kluges schreiben .


    Hoffe das ihr mir helfen könnt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Meine Frage damals an so eine vom Staat war auf den Bundestrojaner bezogen.

    Allerdings hat diese Frau immer nur gesagt das könnt ihr dort und dort nachlesen und hatte selber auch nicht genau den plan.


    Schau mal 5 Abende Nachrichten oder die Wiederholungen auf www.tagesschau.de und frag zu Themen was das Volk direkt betrifft.
    Wie sie dazu Stellung nimmt, was sie von den und den beschlossenen Sachen hält.
    Ich kenn die jetzt nicht und weiß auch nicht was genau die macht, aber vielleicht kannste auch fragen (sehr aktuelles thema immer noch) was sie bezüglich Jugendliche und das Komasaufen denkt oder wie sie über Killerspiele denkt ^^
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.261
    Beitragswertungen
    1114 Beitragspunkte
    Tja das ist immer schwierig!
    Die Frage ist ob man sozialkritische oder allgemeine Fragen stellt!

    - Warum ist es möglich das die Abgeordneten ihre Bezüge, hier Diäten, in eigener Abstimmung beeinflussen können?
    - Wird dadurch die Politikverdrossheit nicht größer?
    - Wo werden, neben den Durchschnittsbürger, finanzielle Belastungen und Einschnitte bei den Besserverdienenten verzeichnet?
    - Warum werden zu Gesetzesänderungen, wie Rauchverbot, KFz-Steuer nach Schadstoffausstoss keine Anreize oder Förderungen angeboten?
    - uvm...

    Aber ich glaube, das diese Fragen zwar angebracht, aber nicht vorteilhaft für Dich wären!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Cron1X Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.937
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Komasaufen und Killerspiele... ok! ^^ =D 2 Fragen hab ich jetz.. bleiben noch 18 übrig zunge

    ich kenn mich NULL mit Politik aus und intressier mich eher für Killerspiele als für die Politik. doch diese 20 Fragen brauch ich, sonst darf ich nich mit nach Berlin und mit meinen Kollegen Komasaufen betreiben zungezungezunge


    also die fragen sollen einmal allgemein sein, und einmal fragen sein um die "Grünen", da Anna Lürmann zu den Grünen gehört.


    Zuletzt modifiziert von Cron1X am 08.05.2008 - 18:53:01
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Hilfestellung gelöscht, weil kein Abiturient zunge


    Zuletzt modifiziert von Panicsheep am 08.05.2008 - 19:02:08
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    TSG Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    1.064
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Warum ist der Bundestag in berline und nicht in Bonn geblieben, hat adolf h im bundestag seine ansprache gehalten, wer sind die minister, was hat der bundespräsident für auf gaben, wie funktionirt die demokrati in deutschland ps nicht im groben sondern ins deteil gehen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Cron1X Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.937
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke, gut so! Mehr Fragen bitte ! zwinker

    ,...das mit Bundestag in Berlin und nicht in Bonn,... hat das was mit Adolf hitler zu tun? So fragen würde ich dann ungern stellen - da dann ein riesen gelächter in meiner Klasse ausbrechen würde.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    TSG Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    1.064
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also der bundestag ist nach berlin zurück gekärt weil ARDI NIE seine ansprache gehalten hat vor her war ein feuer im bundestag was von den nazis gelgt wurde und den juden indie schue geschoben wurde
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Damals hieß das ganze aber Reichstag!!
    Außerdem vor wem hätte Atze da Reden sollen? Vor den anderen Nazibonzen?
    In den Reichstag passen lange nicht so viele Menschen wie in ein Stadion.

    Berlin war die Hauptstadt Deutschlands lange bevor Atze an die Macht kam und was spricht dagegen das sie es jetzt wieder ist?

    *ironie an*
    Ich merke schon, alles Abiturienten hier...
    *ironie aus*
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.648
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Sie kamen frisch vom Abitur mit 19 Jahre in den Bundestag. Wie war damals Ihr erster Tag als jüngste Abgeordnete?

    Wie schaut ein Tagesablauf einer Bundestagsabgeordneten aus?

    Sie waren vor Ihrer Zeit im Bundestag auch bei den Jungen Grünen. Haben Sie heute einige Vorstellungen von damals revidiert?

    Was raten Sie Jugendlichen, die sich engagieren möchten, jedoch noch nicht wissen, welcher Organisation sie beitreten möchten?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    TSG Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    1.064
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    der heutige bundest tag ist ein bauwerk der demokrtie und du wilst mir nicht sagen das im 3reich demokratie herste??? nur döch den brand hate atze seine rede nicht gehalten und nur döch den brand ist es heute unser bundestag
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    nur döch den brand ist es heute unser bundestag

    Interessante Theorie.

    Hab ich behauptet das das Dritte Reich ne Demokratie war? Nein!
    Hast du Beweise das es nur durch den Brand von damals dazu kam das es der heutige Bundestag ist? Ich denke nicht!
    Die Tatsache das es schon lange vor den Nazis dort ein Parlament gab war ausschlaggebend das das Reichstagsgebäude zum heutigen Bundestag wurde.

    Und nur weil die Nazis das wohl bisher dunkelste Kapitel deutscher Geschichte sind, heißt das noch lange nicht das das Gebäude ein Symbol des Regimes war auch wenn der Führerbunker darunter angelegt wurde.
    Falls es dich interessiert, die Nazi's wollten Berlin komplett umbauen um sich ein Denkmal für die Ewigkeit zu setzen.
    Selbst der Reichstag wäre dabei dem Größenwahn der Nazi's zum Ofper gefallen.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Cron1X Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.937
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Lord|Schirmer

    Tja das ist immer schwierig!
    Die Frage ist ob man sozialkritische oder allgemeine Fragen stellt!

    - Warum ist es möglich das die Abgeordneten ihre Bezüge, hier Diäten, in eigener Abstimmung beeinflussen können?
    - Wird dadurch die Politikverdrossheit nicht größer?
    - Wo werden, neben den Durchschnittsbürger, finanzielle Belastungen und Einschnitte bei den Besserverdienenten verzeichnet?
    - Warum werden zu Gesetzesänderungen, wie Rauchverbot, KFz-Steuer nach Schadstoffausstoss keine Anreize oder Förderungen angeboten?
    - uvm...

    Aber ich glaube, das diese Fragen zwar angebracht, aber nicht vorteilhaft für Dich wären!



    Ich finde die Fragen gut! Hast du von denen noch mehr? Währ gut zwinker...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Venece gelöschter User
    persönliche Fragen:

    *Lieblings-
    *...
    *...
    *...
    *...
    *...
    *...
    *...
    *...
    *verheiratet ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Cron1X Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.937
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ,..naja des will ich nich fragen... hab keine interesse daran ob sie nen Kerl hat.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    lookout Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    152
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Bitte nimm die 5, ich schätze das wird einfach nur peinlich. Bis auf jankrugs Ansätze sind die bisherigen Fragen einfach nur schwachsinnig.
    Zur Zeit geheimes Projekt am Laufen!
    Der Web Informant
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.261
    Beitragswertungen
    1114 Beitragspunkte
    Also meine Fragen sind

    ZitatZitat geschrieben von lookout

    .... einfach nur schwachsinnig


    Ich glaube Du hast wohl schon einen Sonnenstich!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Cron1X Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.937
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Find die Fragen vom Lord gut! Doch ich soll da keine Fragen stellen die "ablästern" sind hat meine Lehrerin gesagt.

    Ich brauch Fragen, die gut sind für einen 15 jährigen zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    TSG Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    1.064
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wie ist die deutsche demokrti auf gebaut wer wehlt wehn wer ernet wenn...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.261
    Beitragswertungen
    1114 Beitragspunkte
    @Cron1X

    Ich verstehe Dich schon! Ich würde an deiner Stelle, auch keine kompromittierenden Fragen stellen!

    Das Sinnvollste wäre schon, ihren Lebenslauf & politische Karierre, sowie Interessen nachzulesen und dazu Fragen zu stellen. So wie Jankrug schon angegeben hat!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten