ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Kein Layout

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    incon51 Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo guten Tag,
    zunächst möchte ich mich für dieses tolle Programm bei allen bedanken. Ich habe dieses Progi erst heute aufgespielt, und bin am Testen. Nun zu meinem Problem: Wenn ich mich einlogge, habe ich kein Layout! Beispiel
    externer Link Ich habe alle Verzeichnisse in kleinschrift umgewandelt, da das System Unix ist. Nun weiß ich nicht weiter! Bitte um freundliche Mithilfe.
    Gruß Ralf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wenn du alle Ordnernamen in Kleinschreibung geändert hast, mußt du das natürlich auch in allen Dateien anpassen. Da ja sonst die Pfade nicht mehr stimmen.

    Nachtrag:

    Warum hast du überhaupt alle Ordnernamen in kleinschreibung geändert??


    Zuletzt geändert von Panicsheep am 11.04.2005 - 17:29
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    incon51 Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    das ist aber schön, so schnell Antwort zu bekommen. Also ich habe alle Unterverzeichnisse in kleinschrift umgewandelt, da auf dem Server groß und klein Unterschieden wird. Wenn ich das nicht mache, fidet das Programm keine Verzeichnisse. Das Layout im Admin Menü funktioniert einwandfrei. Was soll ich jetzt machen?
    Danke Ralf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also ich glaube jeder webserver unter scheidet zwischen groß und kleinschribung abe da ilch an sowas denkt passt da alles von daher must du nicht alles kleinschriben! Folge >> Du must in jeder datei die pfade jetzt ändern. zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Groß und Kleinschreibung unterscheiden bedeutet
    BEISPIEL.HTM ist nicht das selbe wie beispiel.htm

    Das unterscheidet der Server.
    Wenn aber ein Script mit groß und klein geschriebenen Ordnern/Dateien daherkommt, dann sind auch die Pfade und links in den Dateien entsprechend angepaßt. Du hättest somit nix ändern brauchen.

    So kannst du jetzt nur entweder alles anpassen oder nochmal neu machen und nix daran ändern

    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    incon51 Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo
    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das Problem ist gelöst. Was war Falsch? Ich wede es versuchen einfach zu schreiben:
    Ich habe das gepackte Programm (zip) mit Norton Commander in ein beliebiges Verzeichnis entpackt. Norton hat aber die Eigenart, Unterverzeichnisse generell in GROß zu schreiben, Dateien jedoch bleiben Original erhalten. Nun habe ich die Dateien und Verzeichnisse auf meinen Server geladen. Da aber die Unterverzeichnisse alle GROß geschrieben waren, wurden sie vom Programm natürlich nicht gefunden.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mit Winrar alles neu entpackt, und so anschließend auf den Server geleden.
    Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Gruß aus Pforzheim
    Ralf (incon51)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten