ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Email empfangen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    phuzer Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich bin beim überlegen ob man über das Ilch auch Emails empfangen kann.

    Das meine ich folgendermaßen.
    Es sollte ein Modul oder eine Erweiterung für den Clanscript sein worüber die Admins, Leader, usw. ihre eigene Email Adresse bekommen. zb. username@clanpage.de

    Man kann einen zusätzlichen Button einbauen wo man die Emails abrufen kann.

    Es sollten Emails über die Clanpage versendet und empfangen werden können.

    Dann müsste man nicht für jeden einzelnen User ein extra Emailkonto bei seinem Provider anlegen.

    Ich habe die Page bei Hosteurope liegen und es ist sehr aufwendig jedem User immer eine eigene Mail zu geben bzw. den Usern die den Clan verlassen die Mail wieder abzuschalten.

    Ich wollte daher fragen ob das möglich ist nicht nur registrierungsmails vom Clanscript zu versenden.
    Sondern auch mit dem Clanscript Emails zu empfangen.

    Und wenn dies geht ob das mal einer coden könnte. Und zum Download freigibt.


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    Multigaming Clan externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, phuzer!

    1. Sollte eigentlich jeder im 21 Jahrhundert eine eigene E-Mail Adresse und den Zugriff über http oder Mailprog haben. Somit wäre es dann Unsinn das man noch eine für den Clan hat.

    2. Gibt es ja den Verteiler im Adminmenü->Newsletter, mit dem du den Member eine E-Mail schicken kannst. Was wiederum das läßtige löschen der Account ersparrt.

    3. Gibt es eine PM Funktion, somit wäre ein E-Mail Versand an den eigenen Server überfüßig.

    Ich weiß zwar nicht, wie das bei Hosteurope aussieht, aber zum Löschen eines Account auf dem Mailserver, drück ich nur auf das X im Interface.

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    rubberduck2006 Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    459
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also in dem Punkt das eigendlich jeder eine email haben sollte gebe dir ja recht naja wäre zwar geil so ein modul aber es ist auf der anderen seite luxus oder spielerei also wenn es ein geben sollte bin ich der letzte der es net will hehe aber wenn net ist es auch net schlimm^^

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    phuzer Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nein ich habe das mehr so gemeint das man wenn man ein Tunier ausmacht nicht seine private Mail angibt sondern die, die man von der Clanpage hat und dort die mails aufrufen und beantworten kann.
    Multigaming Clan externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wenn man der Admin eines Clans ist und anständigen Webspace mit Topleveldomain gemietet hat, dann ist da meist ein ganzer Haufen emailadressen zu frei, die man dann selber vergeben und benutzen kann.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    phuzer Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich meine ja nur das man sich nicht immer in das Adminmenü bei seinem Provider einloggen muss sondern das es so funktioniert ohne das ich dem User eine eigene Mail zuweise.
    Multigaming Clan externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Akira Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    1.369
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    verlink das webmail interface von deinem provider

    das sollte langen ^^
    externer Link Visit Us zwinker
    Neue Scripte: JQuery Login usw... Turnier(externer Link Multi-Bewertung, Refferer, Forum Upload, E-Mail login
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten