ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » LocalAreaNetwork-Frage :-)

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin Leute!
    Ich habe eine kurze Frage bezüglich einer LAN-Party die die erste ist, die von mir organisiert wird (mit 2 Freunden). Leider bin ich der einzige der Computer-Kenntnisse hat und daher soll ich das anschließen. Leider liegen meine Stärken nicht im Hardware-Bereich und deswegen wollte ich mich nur vergewissern ob ich mit folgender Theorie richtig liege:

    - Ich schließe an den internet-angebundenen Router meinen 8-Port-Switch an und jetzt können sich alle Leute auf der LAN sich an den anderen Ports mit dem Switch verbinden.

    - Sind jetzt alle verbunden und im Internet und im lokalen Netzwerk und können auch über LAN zusammen zocken.

    Sehe ich das richtig oder bin ich zu naiv und muss noch einen Netzwerk-Server oder etwas Ähnliches einrichten? lächeln


    Liebe Grüße
    ZSKing
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Solange alle anderen eingestellt haben "IP automatisch zuweißen" sollte es gehen und wenn alle in der selben arbeitsgruppe sind wäre es noch besser,... zwinker Und wenn alle das selbe Betriebssystemhätten wäre das ne optimale lan-party,...;)
    www.zocker-eppingen.de
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Cron1X Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.937
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Yop somit sollten die im in der LAN Sparte bei den Games gefunden werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für eure Antworten, aber sind unterschiedliche Betriebssysteme ein großes Problem oder besteht da kein Grund zur Sorge? Also es sind keine UNIX-OSs dabei, nur Win32 aber eben teilweise XP und Vista...
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wenn die Vista-Rechner die XP-Rechner im Netzwerk sehen können sollen (z.B. um Dateien auszutauschen) muss auf den XP-Rechnern dieser Patch installiert werden.

    Außerdem müssen Firewalls so eingestellt werden das die Computer nicht versteckt werden.


    Zuletzt modifiziert von Panicsheep am 27.04.2008 - 14:52:25
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten