ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » zwei scripte

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    cornus Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo ihr.

    Ich hab da mal eine Frage
    Habe auch schon in der Suchfunktion danach geschaut,aber nichts nützliches gefunden.

    Ich möchte zwei scripte zusammen laufen lassen,
    beide mit verschiedenen designs.
    Jedoch soll der zweite script nur über nen button von der hauptseite erreichbar sein,und man soll sich nicht auf beiden registrieren müssen.
    also beide scripte mit den gleichen membern die sich auf der hauptseite registrieren und einloggen müssen/können.
    Dazu soll bei dem zweiten script,die anordnung von den boxen anders sein als beim hauptscript.Und man soll im zweiten script das gleiche forum haben wie vom haupt script....

    ich hoffe das ist nich zu verwirrend.

    Ist das möglich ? und wenn ja,habt ihr einen tip wie ?

    LG


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du meinst 2 mal das ilch Script?
    Du müsstest dazu mit mehreren prefix_ arbeiten und welche in den Dateien hardcoden, wenn du davon keine Ahnung hast, wird das wohl eher nix.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    cornus Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    prefix_ versteh ich...
    also das so hinbauen,dass das script 2 mit den ic1_ und ic2_ zusammen arbeitet.
    in der config.php steht ja drin das er prefix_ ic2_ ansteuern soll.
    finde ich noch in irgendeiner anderen .php datei die direkten ansteuerungen für die tables oder wird das alles dort drin gesteuert ?

    ps: ein kleiner tip wo ich das finde wäre echt nett.
    zurecht basteln werd ich mir das dann schon selbst.
    bin zwar kein profi in sowas, aber ein kompletter noob der bei jedem schritt fragt was er machen muss,und euch damit auf die nerven geht bin ich auch nicht zwinker

    lg


    Zuletzt modifiziert von cornus am 22.04.2008 - 12:05:42
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, cornus!

    Die config.php ist für die Datenbank zuständig und wird in allen Dateien benutzt.
    D.h. du musst in allen Datein, welche nur auf ein prefix_ zugreift ändern und aus
    SELECT * FROM prefix_forum
    SELECT * FROM ic1_forum
    machen. Also jedes preifx durch ic1 ersetzen, dann geht es.

    ABER, wie Mairu schon schrieb, hängen da noch mehr Dateien dran als bloß die in include/contents/, z.B. eine/etliche Funktionen.

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    cornus Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke erstmal für die schnelle antwort lächeln

    also heisst das in der regel,viel arbeit und testen ob alles funktioniert ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Mit einem richtigen Editor und der richtigen Suche dauert das wohl nur paar Tage. Aber es ist halt ne Menge Arbeit, und viel Konzentration notwendig.
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    cornus Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    dann hab ich auf arbeit wenigstens mal was zutun zwinker

    aber ich danke euch für die schnellen antworten und dem hinweis nach was ich schauen und beachten muss.

    lg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    cornus Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    feedback:
    Hallo nochmal ...

    Wenn jemand das hier mal lesen sollte der genau das gleiche vor hat wie ich, hier eine logischerweise einfachere lösung als den weg zu gehen alle dateien nach prefix_ zu durchsuchen und mit ic1_ zu ersetzen.

    Als erstes lädt man das Ilch script in einen anderen ordner nochmals hoch.
    Installiert dies in die gleiche SQL Datenbank und ändert die Option Installation 1 in 2.
    Hat man dies fertig, loggt man sich mit seinem ftp prog aufm webspace ein.
    Seit ihr drauf wechselt ihr in den Ordner "zweiteilchversion/include/includes öffnet dort die datei config.php mit einem editor und ändert da drin
    "define ( 'DBPREF', 'ic2_'); # sql prefix" in "define ( 'DBPREF', 'ic1_'); # sql prefix"
    datei wieder schließen.
    Soweit fertig....
    Wenn ihr nun auf die zweite version mit eurem Browser geht, seht ihr das im endeffekt alles ( bis auf das desgin ) wie bei der ersten Ilch version aussieht.
    Jetzt könnt ihr je nachdem was die zweite version machen soll, euch die .php dateien raussuchen (eigentlich steht durch den namen der php datei genau da wofür sie ist ) und sie mit ic2_ einträgen statt prefix_ versehen damit diese bestimmten dateien auf die zweite datenbank zugreifen.

    TIP: bei wise ftp habt ihr eine nette such und ersetz funktion die euch langes suchen und tippen erspart.

    Resultat: Dieser weg ist einfacher und schneller als jede datei zu öffnen und dort den string prefix_ gegen ic1_ zu tauschen

    LG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    So wars ja auch gemeint, nur in den Dateien, wo die gemeinsamen Daten genutzt werden sollen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    cornus Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    is ja nicht schlimm ...

    hab es falsch gelesen und erst darüber nachgedacht als ich schon fast fertig war ^^

    und dann dacht ich mir,bevor jetzt noch so einer kommt wie ich und nicht richtig schaut und überlegt schreib ich es lieber mal rein welchen weg man gehen muss.

    so zusagen eine grobe dummie einleitung wenn man es so sehen möchte....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten