ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Rechtesystem von ilch Nutzen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Kelevra Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich hab mal ne Frage. Wie kann ich das bestehende Rechtesystem von ilch für mein script verwenden? Ich hab schonmal in der Doku gekuckt. Eigentlich sollte die methode has_right ($recht [, $modul]), meine wünsche erfüllen.

    Und da geht das Porblem los. Wie ist die variable $recht zu definieren und wie sieht das bei dem Modul aus? Nächste Frage, ich würde Userabhängig gern mit der Userverwaltung (optionsfelder für verschiedene Module arbeiten).

    Hat dazu jemand ne Idee?


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Eigentlich steht www.ilch.de/doku-entwickler11i.html#rechte hier alles dazu?

    Modulrechte kannst du in der prefix_modules anlegen, wenn man bei fright 1 hat, steht das Modul zur Auswahl und dann kann man mit hast_right('url') abfragen ob jemand das Modulrecht hat, aber auch kombinieren, hast_right(-6,'url') z.B. url ist immer das was man bei url in prefix_modules eingetragen hat und auch das was hinter admin.php? im Adminbereich kommt, spricht der Dateiname.
    Grundrechte kannst du in der prefix_grundrechte Tabelle sehen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten