ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Gallery-Fix: Kleines Thumbnail-Problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    scratch Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Im Grunde kein wirkliches Problem: Wenn man Bilder hochlädt, welche kleiner als die Angaben für die maximale Thumbnail-Größe sind, so werden die dafür erstellten Thumbnails vergrößert, statt sie auf der originalen Größe zu belassen.

    Datei: include\includes\func\gallery.php

    Zeile 12:
    $neueHoehe=intval($hoehe*$neueBreite/$breite);


    ersetzen mit
    	if ($hoehe > $neueBreite || $breite > $neueBreite) {
    		$neueHoehe=intval($hoehe*$neueBreite/$breite);
    	} else {
    		$neueHoehe = $hoehe;
    		$neueBreite = $breite;
    	}


    Der Einfachheit halber habe ich den Wert für die maximale Breite gleich auch für die maximale Höhe genutzt. Es wäre zwar besser, die Thumbnail-Generation in einem solchen Falle ganz wegzulassen, aber dann müsste man wieder ein halbes Dutzend Seiten modifizieren (könnte ja evtl. in einem Update ergänzt werden). xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten