ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Last Wars als Template für neue Wars

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    scratch Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe mir beim Modifizieren von ilch schon öfters gedacht, dass ich dies oder jenes veröffentlichen könnte, damit es auch andere nutzen können. Nur habe ich den Code teilweise so sehr umgeschrieben, dass an eine Weitergabe nicht wirklich zu denken war, da eben viele Änderungen an unser eigenes Design gebunden sind. Nun habe ich hier aber etwas nützliches gebastelt, vielleicht wird es ja in der einen oder anderen Art mal in einem Update mit enthalten sein, auch wenn es nur ein kleines Detail ist zwinker.

    Ich habe die Last-u. Nextwar-Bereiche im Adminbereich etwas umgeschrieben, damit man bestimmte Daten von Last Wars als Vorlage für neue Wars hernehmen kann. Gerade für etwas aktivere Clans ist das eine kleine Erleichterung, da man so
    • Clanname
    • Clantag
    • Homepage
    • ICQ
    • EMail und
    • Herkunftsland

    des Gegners nicht mehr manuell eintragen muss. Um einen War als Vorlage zu nehmen, geht man im Adminbereich zu den Last Wars; dort befinden sich nun neben den Löschen-u. Edit-Buttons zwei weitere Bilder (ich habe der Einfachheit halber gleich zwei Pfeile aus ilch genutzt). Klickt man auf einen der Pfeile, werden das Formular für Last Wars oder Next Wars aufgerufen (je nachdem, welchen Pfeil man anklickt) und die Daten in das Formular eingetragen.

    Weitere Änderungen:
    • Last Wars: Ergebnis ("gewonnen", "verloren", "unentschieden" ) entfernt - braucht man nicht mehr manuell auswählen, wird automatisch berechnet
    • Next Wars: Häkchen bei "Kalender eintragen" automatisch gesetzt (kann wieder rückgängig gemacht werden, indem in der next.htm auf Zeile 37 checked="checked" entfernt wird)
    • "Germany" ist als Land vorselektiert, wenn eines der Formulare normal aufgerufen wird
    • Nachrichten-Box in beiden Formularen vergrößert


    Download: externer Link

    Ich empfehle natürlich jedem, der es ausprobieren möchte, ein Backup der drei Dateien anzufertigen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    scratch Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ein kleines Update:

    Suchfunktion zu Last Wars hinzugefügt. Sucht in Clannamen und Clantags nach Übereinstimmungen, womit man schneller an die Daten des Clans kommt, den man als Vorlage nutzen möchte.

    Download wie gehabt.

    Irgendwelche Gedanken dazu?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Autovervollständigung im Browser an, Formulardaten niemals löschen und gut is. Da hat man alles was man braucht
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Hassmann Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.591
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    lool
    Sub2Go.NET | Kostenlosen Webspace mit vielen features! Für Ilch-Forumsmitglieder doppelten Speicher!
    Mave1993.de Blog
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    scratch Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Panicsheep: Es gibt Leute, die denken da anders. Vor allem wenn man mehrere Warorgas hat (wie bei uns), hat sich\'s mit den Formulardaten.

    Hassmann: Aha?


    Zuletzt modifiziert von scratch am 14.04.2008 - 04:04:11
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    marvman Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    587
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hallo

    Thx scratch, sehr schön und funtzt super

    Greetz Marv
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten