ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » SID ín der URL entfernen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, Leutz!

    So, jetzt hab ich mal ein kleines Problemchen^^
    Wenn man auf meine Page geht und eingeloggt ist, wird an die URL &sid=BLABLA angehängt, aber nur beim ersten mal klicken.

    Wie krieg ich das weg? Hab zwar schon einiges an Dateien durchsucht, aber nix gefunden, oder ich guck falsch.

    THX

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: www.baduncles.de
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.254
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Meinst du wenn du die Page mit Eingabe der URL bzw. Lesezeichen etc. öffnest oder einen Schritt später?

    PS: Wenn du es immer ausmachen willst, gibts da eine PHP Einstellung session.use_trans_sid


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 31.03.2008 - 13:34:26
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Einen Schritt später.

    Wenn ich die Seite per Eingabe oder Lesezeichen öffne kommt ich direkt auf die Seite. Und einen Klick weiter, also ich klick irgendwo auf einen Menüpunkt und dann wird die &sid angehängt. Aber nur als eingeloggter User.

    Lass mal raten die PHP Einstellung mach ich in der php.ini von meinem Webserver. Blöd ist bloß, dass ich da nicht rankomme^^
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Hassmann Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.594
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Ich muss mir nur die index.php anguggn...

    session_name ('sid');
    session_start ();
    Sub2Go.NET | Kostenlosen Webspace mit vielen features! Für Ilch-Forumsmitglieder doppelten Speicher!
    Mave1993.de Blog
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Tja, was würde wohl passieren, wenn ich eins der beiden auskommentier?

    1. Mein Cookie wäre fürn A****, spätestens nach 30 Tagen ( session_name('var'); = Cookiename )
    2. Alle SESSION Variablen, wären weg ( // session_start(); )

    Bringt nicht gerade das, was ich will.
    Oder hab ich was falsch gelesen? Bzw. behalten?

    PS: Ich kann doch die use_train_sid auch über PHP Deaktivieren. ( INI_SET("session.use_trans_sid", "0") )
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.254
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Ansonsten hat Ilch auch schon eine Funktion user_check_url_rewrite() in der user.php die output_reset_rewrite_vars (); ausführt, allerdings nur für Gäste, wenn du es anders nicht schaffst, kannst du ja mal schauen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Danke, Mairu!

    Da war ich auch vor ner Stunde, aber ich habe es etwas anders gelöst.
    Aber mal gucken, so schwer kann das ja nicht sein...

    Meine Lösung läuft über die $_SEVER['REQUEST_URI'] und einer kleinen Abfrage, die ich nur erweitern musste, weil bei mir keine Links mehr mit ? aufrufbar sind, bzw. nicht in der Adresszeile erscheinen und nur als Weiterleitung dienen.

    Ich hab dir doch geschrieben, ich hab ne ganze Menge umgebaut^^

    *EDIT: Habs doch über die user_check_url_rewrite() gemacht... ist irgendwie angenehmer^^


    Zuletzt modifiziert von boehserdavid am 31.03.2008 - 17:11:26
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten