ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » HTML simple

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin Moin!
    Dieser Thread richtet sich nur an Leute, die HTML im Editor oder sehr vergleichbaren Programmen coden. Jemandem der mit Dreamweaver oder Ähnlichem arbeitet kann ich hier nichts bieten, eine nette Alternative zum Editor schon:

    HTML simple

    Es handelt sich um einen kleinen HTML-Editor, mit dem man HTML-Dateien erstellen und bearbeiten kann. Wenn man das Programm öffnet, wird ein HTML-Standardgerüst (Achtung, noch ohne Doctype) erstellt und man kann loscoden.

    Folgende Features sind momentan (in der Pre-Alpha-Version) vorhanden:
    • Ein Filter für HTML-Dateien beim Öffnen und Speichern von Dateien. Außerdem ein Universal-Datei-Filter und natürlich der HTM-Filter.
    • Diverse Informationen über das Projekt
    • Eine Update Funktion (die macht momentan den größten Teil aus, da sie mit Server-Conntection und Co arbeitet)
    • Das HTML-Grundgerüst ist editierbar. Eine genaue Anleitung dazu folgt in einer folgenden Version.

    DOWNLOAD

    Der Grund-Code des Programms steht. Zusammen mit einer stabilen Update-Funktion muss das Programm nur einmal installiert werden und ab da wird nur noch geupdatet. - Es lohnt sich und es wird noch viel mehr kommen! lächeln

    Ich hoffe ihr seit mit dem einfachen Grundgerüst erst einmal zufrieden! Es wird noch mehr kommen,

    So long
    ZSKing

    PS:
    Jeder Nutzter des Programms ist automatisch Pre-Alpha-Tester. Das hat natürlich nicht zwingend einen Einfluss, ihr seit jedoch die ersten nach dem Entwickler, die das Programm testen. Somit können sehr viele Fehler auftreten und die möchten gerne hier gepostet werden! lächeln Danke!
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    lookout Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    152
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wieso veröffentlicht man eine Pre-Alpha Version?
    Zur Zeit geheimes Projekt am Laufen!
    Der Web Informant
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Weil es eigentlich Beta (Projekt wurde schon 2 Wochen gestet) und ich nur zu Faul war den Titel zu ändern... lächeln
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Es hat ein Update stattgefunden:
    Jetzt kann die Update-Funktion mal richtig gestet werden! lächeln

    Es muss einfach das Knöpfen "Update" geklickt werden und schon seit ihr im HTML simple Updater Version 1.5! Nun nur noch den Button "Jetzt updaten" klicken, das Programm wird auf den neuesten Stand gebracht und neu gestartet. Jetzt ist die neueste Version von HTML simple auf dem PC.

    Ob es funktioniert hat? Das erkennt man in diesem Fall ganz einfach, nämlich sollte sich der Titel von Pre-Alpha auf Beta geändert (ist mir gar nicht aufgefallen, das die öffentliche Version noch mit Pre-Alpha betitelt war, danke an lookout).

    Changelog:
    Neben der Tatsache, dass der Titel und einige interne Informationen geändert wurden, wurde eine zusätzliche Funktion eingefügt:

    • Es wurde der Menü-Punkt "Template-Editor" eingefügt. Nun kann man den "Start-Text" oder die Grundlage einer neuen Datei selbst editieren und bestimmen. Das gibt mehr Freiheit für die etwas HTML erfahrenere Userschaft des Programms, die gerne erweiterte Möglichkeiten des Templates nutzen können. Datei-Grenzen sind für das Template nicht gesetzt.

    Probleme bitte hier in's Forum! zwinker

    Liebe Grüße
    ZSKing
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    joa ganz nett; nur ohne syntax-hervorhebung bringt mir persönlich der ganze editor nicht viel, da ich sehr oft mit zig skriptsprachen herumspiele;

    meine empfehlung für alle notepad-freunde ist aptana, setze diese, auf eclipse aufbauende, ide auch selbst ein.

    aber dennoch schöne kleine umsetzung, wobei es sich auch nur ein texteditor mit ein paar schaltflächen ist lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja es sind Sytax-Hervorhebung und Zeilenangabe geplant... Ich muss nur gucken, wie ich das mit dem Syntax umsetze und welche Sprachen ich implementieren werde... Mal schauen, aber die Zeilen-Angabe wird bald kommen! lächeln
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Darf ich mal fragen wozu du dir die ganze Mühe machst?
    Ich meine es gibt bestimmt hunderte Free- und Shareware Programme die das alles schon können. Wozu also noch eins?
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Aus Spaß an der Freude, damit die Delphi-Künste nicht einrosten. lächeln
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Falls jemand noch auf den toten Thread stoßen sollte, das Projekt wurde eingestellt und der Thread könnte geschlossen oder gelöscht werden! lächeln
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten