ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Registrierungen nicht mehr möglich

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Vollpfosten Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo liebe potentielle Helfer,

    Folgendes Szenario:
    Das CMS lief bisher wunderbar auf einem Linuxserver unter Apache und wurde von einem Profi betreut. Nun wurde mir aufgebürdet, mich um die Website zu kümmern und so habe ich sie auf meinen VS auf hosteurope.de übernommen. Dort läuft nun alles unter Windows mit dem IIS. Als Informatiker war die eigentliches Migration für mich auch kein Problem, jedoch bin ich was PHP oder MySQL angeht eher ein Laie.

    Das eigentliche Problem:
    Es sind leider keine Registrierungen mehr möglich. Bei Registrierung wird der User korrekt in die Tabelle "usercheck" geschrieben und bekommt eine E-Mail mit dem Aktivierungslink. Besucht er jedoch über diesen Link die Website, wird er nicht in die Tabelle "user" übertragen, jedoch aus der "usercheck" gelöscht.

    Schalte ich die Registrierung über E-Mail aus, habe ich das gleiche Ergebnis. Die eingegebenen Daten werden nicht in die Tabelle "user" übernommen.

    Per Hand kann ich die Tabelle editieren, d.h. ich vermute, sie ist in Ordnung. Berechtigungen passen scheinbar auch alle, da ansonsten alles perfekt funktioniert, wie es aussieht.

    Ich bedanke mich schon vielmals im Voraus.

    Thomas

    PS: Nach dem neuesten Update geht schonmal die "shoutbox.php." wieder, aber ich bekomme nun folgende Fehlermeldung, wenn ich im Admin-Bereich auf "Konfiguration" gehe:

    Fatal error: Call to undefined function debug_bt() in C:\Inetpub\vhosts\excelsus-gilde.de\httpdocs\include\includes\func\db\mysql.php on line 32

    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von Vollpfosten am 28.03.2008 - 14:10:29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Man kann immer nur das Update über die jeweils vorige Version spielen, was bei dir anscheinend nicht der Fall war, da die Funktion mit Update I kam und jetzt fehlt (bei Update J).
    Ich tippe irgendwie darauf, dass die in der confirm.php etwas an der Abfrage nicht stimmt, und ein Fehler auftritt, kannst ja mal die Spalten vergleichen, ob da vielleicht irgendwas nicht stimmt, ansonsten sollte mit neuer Version dann auch eine Vernünftige Fehlermeldung kommen, (als Admin den Link aufrufen).
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten