ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Gallery - keine Bildanzeige

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Amo Nsul Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin!

    Habe dazu leider keinen Thread gefunden:
    Ich habe Bilder für die Gallery hochgeladen (1280x1024/jpg). Diese werden auch als Thumbnails angezeigt, klickt man aber drauf, wird zwar eine neue Seite geöffnet, das Bild aber nicht dargestellt. Die Seite ist bis auf \"nächstes\" u.s.w. leer.

    Woran liegt das? Falsche Bildgröße?

    So sieht´s aus...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ist dieser Bild pfad korrekt ?


    externer Link







    Zuletzt geändert von SLJ am 27.03.2005 - 11:32
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    vermutlich mag er die unterstriche nicht so wirklich.
    jep habs gerade nachgeschaut. entfern aus deinen bildern mal die unterstriche und versuch es erneut.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Amo Nsul Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Und da liegt das Skriptproblem...ich habe das Bild hochgeladen, es heisst Taurenmahlzeit.jpg. Das Skript legt den neuen Bildnamen automatisch an! Da ich zum Hochladen die Kategorie Monstakillas erstellt haben, fügt er die Bildernamen dann per Unterstrich zusammen...da kann ich sunahmsweise;-) mal gar nix für. Wie soll ich die Unterstriche entfernen, wenn die automatisch angelegt werden???

    Das geht mir übrigens auch beim Hochladen von Avatarbildern so. Auch die werden neu zusammengesetzt und dann nicht angezeigt. Hab Version 1.05a


    Zuletzt geändert von Amo Nsul am 27.03.2005 - 12:53
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    tja slj hat wohl recht zunge

    ruf mal das bild mit dem pfad den slj hier gepostet hat auf.

    überprüf mal ob das bild in dem verzeichnis auf dem server existiert. das würde mich schon mal interessieren +g+

    //EDIT
    sieht nämlich stark dannach aus als sei das bild nicht da.
    schau einfach mal was so drin ist und gib am besten ne komplete verzeichnis liste von diesem verzeichnis
    include/images/gallery


    Zuletzt geändert von ilch am 27.03.2005 - 18:06
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Amo Nsul Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die Bilder sind alle da! Im normalen Format, als Thumbnail mit dem Anhängsel SMALL und als Textdatei. Versucht man den Pfad direkt in den Browser einzugeben, zeigt er an \"403 Forbidden\". Werden vielleicht die Berechtigungen zum angucken per Skript falsch gesetzt? Keine Ahnung, was man da machen kann Ilch. Gib mal an, womit ich noch weiterhelfen kann, um den Fehler zu finden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Amo Nsul Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mmmmh, er scheint Probleme mit der automatischen Rechtevergabe zu haben. Wenn ich ein Bild hochlade, werden die Rechte des Thumbs korrekt gesetzt (644) so dass ich mir das Bild angucken kann. Die Rechte des Hauptbildes werden jedoch nicht auf 644 gesetzt. Setzte ich die Rechte des Bildes anschließend mit CuteFTP auf 644, so erscheint das Bild auch.

    Ist das ein Skriptfehler oder kann ich noch irgendwo im Adminmenü einstellen, welche Rechte die neuen Bilder der Gallery haben sollen? Mein Galleryordner hat die Rechte 777.

    Gruß

    Amo
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten