ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Downloads

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    jeRRy Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,
    mir ist aufgefallen wenn man einen Download angehängt hat steht da Size, aber man kann die gar net einstellen. Oder geht das irgendwo??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mr L gelöschter User
    jo das würd mich auch intressiern...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Die size sollte sich das script eigentlich automatisch holen. Is dann wohl ein Bug wenn es auf 0 bleibt.

    @ Ilch, schau mal bitte nach wenn du zeit hast
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    In Version 1.0.4 gab es die funktion auch schon ilch hat die einfach mit einem @ gesperrt...

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    YukoZOOMa gelöschter User
    was heisst das, das die nicht funktioniert???
    Ich hätte schon gerne die Size Anzeige, weil das gerade im DL Beeich echt nützlich ist.

    greetz Yuko
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also bei 1.0.5 weiß ich es nicht wie es da ist!
    Bei 1.0.4 war es so das alles eingebaut wurde nur das die funktion mit einem @ geblockt/gespert oder wie auch immer Deaktiviert wurde.
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    maddox Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich denke mal das hat er bei 1.0.5 auch gemacht - vielleicht einfach mal das @ wegnehmen ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ja versuchs mal ! und schu aber ob im Template sowas wie {SIZE} steht
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    YukoZOOMa gelöschter User
    Also bei mir in der Download.php steht das so:

    function get_download_size($file) {
    
      $size = @filesize($file);
    
      $sizes = Array('Bytes', 'KB', 'MB', 'GB', 'TB', 'PB', 'EB');
    
      $ext = $sizes[0];
    
      for ($i=1; (($i < count($sizes)) && ($size >= 1024)); $i++) {
    
       $size = $size / 1024;
    
       $ext  = $sizes[$i];
    
      }
    
      return round($size, 2).' '.$ext;


    Falls Du das @ vor Filesize meinst, das habe ich probehalber mal entfernt und das ergab eine Fehlermaldung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Kann sein das ich da noch mehr geändert habe als nur das @ zu entfernenen aber im großen und ganzen müsste es das gewesen sein den die Download Größen weidergabe (MB, KB, TB, GB) ist echt genial nichts mit 131212425235KB sonderng gleich 23,54 GB.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    YukoZOOMa gelöschter User
    aber das müsste dann schon in der Download.php geändert werden oder?

    ist der code denn so richtig? habt ihr den auch so und bei Euch klappt es??? grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich nutze halt Ilch Clanscript 1.0.4 und da ist der code halt anderester als in 1.0.5.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    eXorzy gelöschter User
    Hat jetzt jemand rausgefunden wie das funktioniert ? Ich habe das selbe Problem. Oder wäre es zumindest möglich, das man die Size selber eintragen kann ?

    Also das ich einfach ein Feld erstelle, wo man die Size eintragen kann, und eins wo er es anzeigt ?

    Also das automatische wär mir schon lieber, aber wenns nicht geht, wäre ich froh jemand könnte mir zeigen wie ich das zu coden habe...


    peeez
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Benny Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    1.431
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Das Script kann die Grösse der Datei nur erkennen wenn man es im Admin Bereich per Upload hochgeladen hat und dann unter Downloads bei erstellen die File im Dropdown Menü auswählt.

    Wer eine Datei per FTP hochläd und dann unter Downloads nur den Link angibt der wird keine korrekte Grösse angezeigt bekommen.

    Also per Archiv -> Upload hochladen. Dann ist das auch kein Problem.

    Hoffe ich konnte helfen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    eXorzy gelöschter User
    Aha...Danke ! Aber nun führt das zum nächsten Problem !

    Wenn ich bei Uploaden etwas hochladen will, bei "Durchsuchen" die Datei einfüge, und dann auf "hochladen" klicke kommt nur

    "Seite kann nicht angezeigt werden", also es geht einfach nicht. Was muss ich machen das der Upload geht ?

    Denn wenn ichs per FTP sauge, ist ja die Size Grösse nicht mehr da........
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    eXorzy gelöschter User
    Ahaaaaaaaaaa, z.B. *.doc's gehen, aber ich kann keine RAR's und ZIP's hochladen, der Fehler ist nur bei denen...

    Na Toll, sozusagen alle Files sind ZiP's oder RAR's

    wie muss ich das jetzt machen ???
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    exooo gelöschter User
    tschuldigung für 3 posts bin gast....müsst mich endlich reggen


    also es ist nur ei ZIP Files....
    rar's gehen. aber ZIPs net sauer
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten