ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Selfpage, Hintergrundbild skalieren

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Alchi Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallöchen,
    ich weiß das dieses thema hier schon mal irgendwann behandelt wurde, hab auch die sufu benutzt, bin aber nicht fündig geworden.
    es sind einfach zuviele überschriften die einfach nicht eindeutig sind.
    es geht, wie in der überschrift zu sehen, um die skalierung des hintergrundbildes einer selfpage.
    ich habe diesen code verwendet:
    <div style="background-image: url(URLzumBILD);" width:="580">

    das hintergrundbild ist da, lässt sich allerding so nicht auf die breite der selfpage skalieren.
    könnte mir bitte jemand ziegen wie das geht?


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    Hetz mich nicht so, ich bin keine 20 mehr!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    <div style="background-image: url(URLzumBILD); width: 580px; height: 300px;">

    Werte natürlich entsprechend anpassen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Alchi Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    dann bin ich wohl völligst auf dem holzweg traurig
    ich wollte eigentlich das bild skaliert haben, stattdessen wird der platz für das bild skaliert und die selfpage mit scrollbalken versehen.
    Hetz mich nicht so, ich bin keine 20 mehr!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hintergrund-Bilder kann man meines Wissens nach nicht verkleinert/vergrößert darstellen, da musst du es schon mit dem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten