ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Per JavaScript ein Wort teilen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, Leutz!

    Hab da mal ne Frage.
    Ist es möglich über Javascript ein Wort mit X Buschtaben in einzelne Buchstaben zu teilen und in einen array() zu packen?
    Wahrscheinlich. Kann ich dann auch prüfen lassen, ob in einem Eingabefeld dieser Buchstabe eingetippt wurde?

    Also so:
    Eingabefeld: E eingetippt
    Enter gedrückt ( Javascript Funktion aufrufen )
    Prüfen, ob "E" in dem Wort "Testen" vorkommt.
    Dann position zurückgeben, also hier 2 und 5

    THX für die Hilfe.

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid


    Zuletzt modifiziert von boehserdavid am 07.12.2007 - 09:57:05
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    OK, hat sich erledigt, habbs dann doch gefunden.

    Die Funiton heißt search(), wie ungewöhnlich, und sucht in einer Zeichenkette nach einer vorgegebenen Variablen, und liefer gleichzeitig die Position zurück.
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.419
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Ist das sowas ähnliches wie Antispam? Mich würd mal interessieren, wofür du sone spezielle Abfrage brauchst=) wenns denn nicht in den Bereich "Betriebsgeheimnis" etc. fällt zwinker
    Suche neuen Clan, um mich als Programmierer, Forum-Moderator und ähnliche Aufgaben zu engagieren. Langjährige Erfahrung mit Clans vorhanden. Bei Interesse per PN anschreiben (bitte keine Clans unter 3
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Es fällt leider in den Bereich: "Ich kann euch nix darüber sagen, aber ihr werdet es dann bekommen, wenn es fertig ist."

    Es hat auch nix mit der Antispam zu tun, obwohl das ein guter Anreiz war. Wenn das Teil fertig ist, wird irgendwo auf auf meiner Page ein Hinweis sein, dass es ein Gimmick gibt, der sich irgendwo versteckt, sowas wie Leerzeichen als Link.
    zunge
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten