ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Halbtransparenz - möglich?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Amo Nsul Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin!

    Ich arbeite viel mit transparenten Grafiken, da sieht es blöd aus, wenn bei den News oder in den Foren dann plötzlich die Hintergründe einfarbig sind.

    Gibt es eine Möglichkeit beim Clanscript die Boxhintergründe halbtransparent darzustellen, so dass der eigentliche Webseitenhintergrund noch durchscheint??? Das wäre genial und ansonsten eine super Sache für die nächsten Versionen.

    Gruß

    Amadeus


    Zuletzt geändert von Amo Nsul am 06.03.2005 - 14:16
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    style.css im jeweiligen design ordner mal mit rumspielen dann wird das schon zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Amo Nsul Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Okay, ich spiel mal ne bisken rum, aber ein kleiner Tipp, was ich da genau verändern muss wäre nett.

    Wie kriege ich es z.B. hin, dass die Farbe für den Allgemeinen Hintergrund ein halbtransparentes Grau ist. In den Styleeigenschaften im admin-Menü kann man ja nur Farben ohne Transparenz bzw. wenn man die Farbfelder frei lässt mit 100% Transparenz einstellen.

    Wo finde ich dazu Einstellungen in der style.css und womit öffnest Du das Teil eigentlich normalerweise?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    cerberus Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Schau mal hier
    externer Link

    Wird aber glaub ich nur vom IE unterstützt.

    Öffnen kannst die mit nem normalen Editor. Ansonsten is t Scite nen sehr schöner Editor mit Syntax Highlighting für viele verschiedene Sprachen.

    externer Link
    >>Download<<

    Aber nimm doch als Hintergrund einfach nen kleines transparentes PNG Bild mit der entsprechenden Farbe. Dann gehst auf nummer sicher und es wird in den gängigen Browsern korrekt angezeigt.


    Zuletzt geändert von cerberus am 06.03.2005 - 20:14
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Amo Nsul Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das mit dem PNG-Bild is ne gute Idee - nur wie binde ich das Bild dann ein? Wenn ich z.B. mit Dreamweaver die style.ccs öffne, auf .cdark klicke und dort ein Hintergrundbild angebe, klappt´s irgendwie nicht.

    Wie also (Syntax, an welcher Stelle,....) kann ich so ein png Bild als Boxhintergrund einbinden?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte

    background: scroll transparent url(pfad/bg.png) top left repeat;

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten