ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Ü,Ö und Ä werden ersezt als fragezeichen

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    skared Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Und was macht mann dagegen?
    Mfg skared
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    CronoS Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja hallo leute also ich habe mir das mal angekuckt wiel es bei mir auch so ist aber den ein code steht ihn mein intex.htlm nicht trine wa ssol ich machne
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    ThE rEaL dEaL Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von skared

    Und was macht mann dagegen?
    Mfg skared


    die sufu benutzen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    CronoS Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von ThE rEaL dEaL

    ZitatZitat geschrieben von skared

    Und was macht mann dagegen?
    Mfg skared


    die sufu benutzen


    lol du bist lustig das ist der eisige post wo es einiger massen gut erklart wirt nur die meisten sachne helfen nicht sitze gerade ran udn schreibe das bekaup um was kann ich nur nun
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    Feile Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    46
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Mairu

    Naja die Daten werden nicht falsch in die DB geschrieben, sondern im ANSI Format als txt File an den Browser gesendet. Nun ist aber bei phpmyadmin als Voreinstellung utf8 und das ist schon das einzige Problem, da einfach beim Codierung ANSI auswählen, wenn man die Datei importiert und alles ist in Butter.


    Hm das wollte ich gerade so machen aber
    - unter Zeichencodierung der Datei:
    kann ich aber keine Auswahl ANSI finden höchstens unter
    - SQL-Kompatibilitätsmodus
    aber denke das das damit nichts zu tun hat oder???
    Übrigens bei mir ist das Problem erst nach dem ich die letzten 3 Updates gemacht habe.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    latin-1
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    Ron Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So habe nach einem Serverwechsel das selbe Problem. Habe die Suchfunkt. schon bemüht und alles ausprobiert was da stand. Wenn ich im Forum oder im GB zb. ein ö schreibe zeigt er mir das ö an. News, Menüs und Shortbox gehen. Einiges habe ich auch schon manuell geändert. Charset der DB ist utf8, egal was ich da auch einstelle, es wird nicht anders. Berauche dringend Hilfe.


    [url]www.nomercyclan.de[/url]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wenn du das was Mairu bereits geschrieben hat versucht hast, mal in der Index.htm deines Designs den Metatag von
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/css; charset=utf-8" />

    zu
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />

    verändern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #39
    User Pic
    Ron Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja hat auch keinen erfolg gebracht. Selbst eine neue installation von ilch bringt nix.


    Zuletzt modifiziert von Ron am 09.05.2008 - 23:04:05
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #40
    User Pic
    JumpFrog Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    44
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das alte Thema ^^ die selbe Leier lachen

    ich hab das schon ausprobiert mit dem iso 8859-1 und hat sich nicht wirklich was getan ( z.b. nicht das gewünschte ergebnis).

    Gibt es sonst noch möglichkeiten.

    Bei mir ist das so das das was ich im Forum Poste die umlaute nicht ausgeben kann bzw. falsch ausgibt und wenn ich im admin bereich news schreibe die richtig ausgegeben werden.

    EDIT: verdammt zu voreilig ^^ hab nen 2 post gesetzt und dann funktionieren die umlaute ^^


    Zuletzt modifiziert von JumpFrog am 05.01.2009 - 21:45:20
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #41
    User Pic
    trejay Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    AAAh... schonwiedermal ich....
    hatte beim erstellen das Problem mit den umlauten, dass sie nicht dargestellt werden... dann hab ich es so gelöst, dass ich eine .htaccess erstellt habe mit dem code der die Ü' und Ä's darstellt... hat gefunzt... nun habe ich sie dummerweise ausgetauscht gegen eine andere htaccess damn, nu funzen die umlaute nicht mehr... und ich fin den code nicht mehr der in die datei rein gehört... Hiiiilfeeeee!!!
    XFire: Trejay
    Skype: Trejay2
    HP: www.socclan.1x.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #42
    User Pic
    trejay Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Leute... ich habs hinbekommen, ... für alle die das selbe Problem haben und sich fast die Haare ausreissen... einfach folgenden Code in die .htaccess einügen und hochladen. dann funzt es lächeln
    AddDefaultCharset ISO-8859-1
    XFire: Trejay
    Skype: Trejay2
    HP: www.socclan.1x.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #43
    User Pic
    aceaccis Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin,

    die .htaccess füge ich dann wohl im Root - Verzeichnis meiner Ilch installation ein oder ?


    Gruß aceaccis
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #44
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Schon aber eigentlich sollte das nichts mehr bringen, da in der design Klasse mittlerweile für den Header auch der Zeichensatz mit angegeben ist.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #45
    User Pic
    aceaccis Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jop,

    bringt gar nix :-(

    Danke

    Was ich nur nicht verstehe ich habe mal ne Blank.html angelegt und auf dem selben Server aufgespielt und dort geht es. Es muss also iergendwo im ilch - Verzeichnis etwas sein was alles durcheinander bringt und das regt mich so auf weil ich es nicht finde.

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html><head>
    <meta http-equiv="Content-Language" content="de"><title>Test-UTF-8</title>
    
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">
    <script type="text/javascript" src="http://de.aiondatabase.com/js/exsyndication.js"></script>
    </head><body>
    <br>
    <a href="http://de.aiondatabase.com/item/100900189">Grässliche Grausamkeit</a><br>
    </body></html>


    externer Link

    Gruß aceaccis
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #46
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Es kann auch einfach am Zeichensatz liegen, mit dem die Dateien abgespeichert werden, allerdings sind das bei ilch recht viele und allein die index.htm wird nicht reichen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten