ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » design,überschrift, forum fehlt?!?!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    rob Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi, ich hab mir ilch Clan 1.0.5a auf meinen server geladen und hab folgene probleme bzw. fragen:

    1.) Ich möchte das Design1 (Counterstrike) von dieser Seite als normales Design für meine Seite haben. Wie kann ich das einstellen? -> Hab die Datein schon hochgeladen, man kann zwischen den beiden Designs wählen, wenn man auf der Seite ist. Ich möchte wie gesagt, halt nur eins haben, und zwar \"Design1\".

    2.) Wenn man dann Design1 auf der Seite als Design auswählt, dann ist ganz oben auf dem frame ein FETT gedruckter Text ( \" Das Clanscript für jeden:: NEWS\" )
    (link zu der seite) Wie bekomme ich das weg?

    3.) Wenn man im Menü auf Forum kliegt, passiert rein gar nichts. Welche Datein könnten mir auf dem server fehlen? Und welche infos braucht ihr noch dazu?

    Danke im Vorraus MfG rob grumml


    Zuletzt geändert von rob am 01.03.2005 - 21:31
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    1. Im Admins Area unter Konfiguration das Design1 als Standard auswählen.

    2. Im Admins Area unter Konfiguration den Seiten Titel ändern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    rob Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok dank dir.

    jetzt hab ich noch zwei weitere Fragen,
    1. Kann man das \"::News\" in der überschrift entfernen?
    2. Kann man die Farbe der Überschrift ändern, wenn ja ,wie?

    naja, und die frage mit dem forum steht noch offen, danke im vorraus MfG rob
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    rob Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok, das mit dem forum hat sich erledigt, jetzt brauch ich nur noch nen tip zu dem noch vorhandenen Menupunkt in der überschrift



    Zuletzt geändert von rob am 02.03.2005 - 18:24
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Schakal75 Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Yo das Problem hab ich auch.
    Die fette Überschrift muss weg,lol.
    [FCL96]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Das problem liegt tiefer im Script.
    Denn die index.php erwartet eine variable namens {TITLE} die den in der Datenbank gespeicherten Namen der Seite enthält.
    So jede weitere Seite, wie News, Forum usw., erstellt ihren eigenen Titel. Der wird auch mit variable {TITLE} im Script eingefügt.

    Unglücklicherweise ist bei einigen Designs diese Variable auch als schrift über den header gelegt.
    deswegen wird außer dem Seitetitel auch der seitentitel der News usw. eingefügt.

    Um das zu stoppen muss man entweder in allen Seiten (news, Forum usw.) die Variable ändern oder diese aus dem Header entfernen.
    Dann muss man allerdings seinen Clannamen manuell eintragen oder per Photoshop o.ä. in den Header \"malen\"
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Schakal75 Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Du kannst aber auch beim index(html)
    runterscrollen bis head kommt und da size7 bis auf size0 herunterstellen.Das ist einfacher,und wie ich das sehe war dies der Fehler.
    CU
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten