ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » My Webworld Projekt

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Berith Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hiho Folks,

    arbeite gerade an dem zukünftigen Design für meinen persönlichen Internetauftritt.

    Wird ein klassisches Drei-Spalten-Design.

    Hier könnt Ihr gucken:

    externer Link

    Hoffe es gefällt, Anregungen, Lob oder Kritik sind immer erwünscht.

    Euer Berith zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    weddinger Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    sieht gut aus ^^ würde es downloaden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    WODAN Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    482
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    japp von mir auch 9/10

    1 punkt abzug da es leider zu leer ist aber der rest ist super
    mit leer mein ich nicht das der inhalt fehlt, sondern das noch eine kontrast fehlt ist ein wenig eintönig.

    mfg wodan
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Berith Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für die Blumen lächeln

    Natürlich ist es noch leer, ist ja noch nicht gesliced und noch nicht ganz fertig.

    Weiter Entwicklungen des Designs in kürze....

    Greez
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Was habt Ihr nur ummer mit den Fontspiegelungen?
    Naja und 9/10 find ich persönlich ein klein Wenig übertrieben, wobei ich dieses "Punktesystem" eh irgendwie dumm finde.
    Was kann man bewerten? Die technische Ausführung?
    Wer Photoshop oder jedes beliebige andere Grafikprogramm einigermassen beherrscht, bekommt so ein Layout in relativ kurzer Zeit hin. Die Farbwahl? Geschmackssache.
    Das Layout ansich und die Aufteilung? Zweckgebunden.
    Was bleibt da noch? Die Idee, die Kreativität und der COntent, welcher ebenfalls naturgemäss zweckgebunden ist - und da muss ich sagen, es ist ein klassisches Drei-Spalten-Layout mit keinerlei innovativen Ideen oder Highlights. Dafür 9/10? Na, ich weiss nicht...

    Nein, das Layout ist sicher nicht schlecht und technisch auch ok, aber wenn Ihr schon hoch bewertet, sollte nicht immer nur der erste Eindruck zählen.... (Meine Meinung)
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    PLayerPole100 Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    159
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also 7.5/10


    Weil ich würde eine andere Weltkugel im header reinarbeiten.
    Und ich würde da auch was helles reinmachen zwinker
    Meiner Meinung.
    Aber ansonsten in Ordnung. zwinker


    Zuletzt modifiziert von PLayerPole100 am 09.10.2007 - 11:07:48
    Multigaming-Clan =BA= Bad AthleticS
    |||EIN GB EINTRAG WÄRE NETT ^^|||
    VISTIT: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von PLayerPole100

    Also 7.5/10


    Weil ich würde eine andere Weltkugel im header reinarbeiten.
    Und ich würde da auch was helles reinmachen zwinker
    Meiner Meinung.
    Aber ansonsten in Ordnung. zwinker


    Zuletzt modifiziert von PLayerPole100 am 09.10.2007 - 11:07:48


    me2
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    die weltkugel sieht aus wie wenn sie gezeichnet wär. passt nicht. bei der schrift würde ich diese spiegelung wegmachen und die schrift weiter nach links und weiter nach unten. die glitzernden stellen an der schrift solltest du verbessern die sehn nicht besondes gut aus

    bei den bttons würd ich die spiegelung besser machen und die schrift niedriger setzen also in die mitte der höhe. und vielleicht könntest du noch etwas draufmachen auf die buttons das dann leuchtet wenn man mit der maus drüberfährt. ein streifen oder einen punkt oder so etwas.

    der hintergrund der boxen und vom content gefällt mir gut wenn er ohne sichtbare sprünge nach unten fortsetzbar ist. aber die schrift navi content navi find ich nicht passend. würd das anders lösen.

    im footer dann wär es vielleicht schöner wenn du diese blauen streifen bis ganz raus ziehen würdest und keine grauen lücken links und rechts lässt.

    den hintergrund könnte man auch etwas interessanter gestalten. irgendein muster zum beispiel.

    ich hoffe du fängst etwas damit an
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich finde den Footer hässlich, die Schrift im
    Header wirkt auf mich auch nicht so toll. grumml
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    hitman047 Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    insgesamt nicht schlecht haut mich aber auch nicht um^^

    die buttons, zu mindest habe ich den eindruck, wurden lustlos hingeklatscht

    Die schrift würde ich auch nicht unbedingt SO GROß machen^^


    5/10 Punkten

    Mfg Hitman
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Berith Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hiho,


    Im Kritisieren ist hier ja jeder ziemlich perfekt, ich glaube wenn man genau hinsieht findet man an JEDEM hier vorgestellten Design sei es noch so gut einen klitzekleinen Makel^^

    Bin immer froh über Kritik sofern sie sinnvoll ist. Geschmäcker gehen bekanntlich auseinander, der eine findets schön dem anderen passen die Farben nicht und dem dritten ist vieleicht das grau etwas zu grau^^.

    Doch ich denke hier gehts nicht um den persönlichen Geschmack sondern um eine neutrale Bewertung des Gesamtbilds eines hier vorgestellten Designs.
    Und mal im Ernst, verfolge die hier vorgestellten Templates schon ne Weile, viel Lob wird hier nicht verteilt, doch "gemecker" gibts jedes Mal.

    Folgende Dinge sollten hier bewertet werden:

    - Übersichtlichkeit
    - Lesbarkeit
    - Farbwahl
    - Layout
    - Header
    - umsetzbare Funktionalität
    - Innovationen

    Man sollte Designs nicht nach persönlichem Geschmack sondern nach umsetzbarkeit bzw Mühen des Erstellers bewerten, denn JEDER hat einen anderen Geschmack und darum gehts hier glaub ich nicht. Einer steht auf blau der andere auf rosa, ist halt nunmal so, einer trägt Anzug der andere Jeans ce lá vie.

    Danke an alle die hier wirklich objektiv bewertet haben, werde auch weiterhin posten und selbst objektiv bewerten.
    Bin für ernstgemeinte und sinnvolle Kritik immer offen.

    Habe Eure Vorschläge berücksichtigt und versucht noch einiges zu verbessern.
    Ist nun noch ein freier Frame für ne Laufschrift hinzugefügt worde, die Buttons wurden überarbeitet mit Hover Effect, Der Footer wurde geändert und um die Schrift im Header hab ich mich auch noch ein wenig gekümmert.
    Naja, hoffe, daß das Design nun ein wenig ansehnlicher geworden ist.

    Die Farben möchte ich nicht ändern denn sie gefallen mir persönlich sehr gut.

    KK, gucks Euch an:

    externer Link

    Liebe Grüße; Berith


    Zuletzt modifiziert von Berith am 10.10.2007 - 02:46:39
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Das Design ist übersichtlich und die Schrift der Buttons ist nicht so gut zu lesen. Hm wie kann ich etwas zu den Farben sagen, ohne meine persöhnlich Meinung einzubringen? Diejenigen, die Grau mögen, werden das Design lieben - der Rest halt nicht.

    Obs mir gefällt sag ich nicht, du möchtest ja keine persönliche Meinung.


    Zuletzt modifiziert von jankrug am 10.10.2007 - 15:47:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Berith Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich glaub ich wurde missverstanden,

    ich mag blos dieses ewige Gemecker über "das Blau ist zu blau etc . nicht, natürlich find ich Eure Meinung wichtig, vielleicht ist das in meinem letzten Thread falsch rüber gekommen....sry.

    Gruß Berith
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten