ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Registrierungs E-Mail leer

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hi,

    ich habe das problem, dass wenn man sich auf meiner page anmeldet, die registrierungsbestätitgung leer ist. es kann also nicht auf den bestätigungslink geklickt werden. kontakt emails haben dieses problem nicht.

    in der sufu hab ich nichts gefunden.

    woran kann das liegen ?

    mfg


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.254
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Fehlt vielleicht was in der de.php, vielleicht mal neu hochladen?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    müsste aber da nicht zumindest der link drinstehen ?

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.254
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Naja in der de.php steht
    'registconfirm' => 'Damit Sie sich endgültig anmelden können müssen Sie noch den folgenden Link bestätigen:',
    'registconfirmlink' => 'http://%s?user-confirm&check=%s',
    und der Link wird dann mit einem printf gefüllt, geht aber nur, wenn es auch in der de.php und sollte dann auch funktionieren, deswegen meine Frage, wenn dort allerdings alles richtig ist, wäre das schon komisch.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ist in meiner de.php vorhanden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.254
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Schon komisch, aber ich weiß auch nicht, was ich da jetzt weiter sagen soll, außer dass du ja mal versuchen kannst zu debuggen zunge
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    wenn das problem auf der hand liegen würde, hätte ich es vermutlich schon gefunden, aber irgendwie ist das merkwürdig Oo

    Ich hab ja auch nichts in der betreffenden Datei verändert, weshalb es ja eigentlich gehen müsste.

    es müsste sich ja eigentlich um die datei regist.php handeln,

    dort wird die funktion user_regist aufgerufen, diese befindet sich wiederum in der user.php (includes/func), es wird die funktion

    icmail($mail,'Anmeldung',$regmail);

    aufgerufen.
    diese wiederum befindet sich in der allg.php.

    entweder liegt das problem also hier:
      $header  = "From: ".$from."\n";
      $header .= "MIME-Version: 1.0\n";
      $header .= "Content-Type: text/plain; charset=\"iso-8859-1\";\n";
      $header .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit";


    weil der server diesen header nicht verträgt. wenn jedoch aber das kontant formular funktioniert und dieses die gleiche funktion nutzt, sollte sich diese frage erübrigen.

    die zweite mögliche fehlerquelle wäre meiner meinung nach in der user.php
    	# confirm insert in confirm tb not confirm insert in user tb
    	if ( $allgAr['forum_regist_confirm_link'] == 1 ) {
    		# confirm link + text ... bit of shit put it in languages file
    	  $page = $_SERVER["HTTP_HOST"].$_SERVER["SCRIPT_NAME"];
    		$id = md5 (uniqid (rand()));
    		$confirmlinktext = "\n".$lang['registconfirm']."\n\n".sprintf($lang['registconfirmlink'], $page, $id );
    		db_query("INSERT INTO prefix_usercheck (`check`,name,email,pass,datime,ak)
    		VALUES ('".$id."','".$name."','".$mail."','".$md5_pass."',NOW(),1)");
      } else {
    	  db_query("INSERT INTO prefix_user (name,pass,recht,regist,llogin,email,status,opt_mail,opt_pm)
    		VALUES('".$name."','".$md5_pass."',-1,'".time()."','".time()."','".$mail."',1,1,1)");	
    		$userid = db_last_id();
    	}
      $regmail = sprintf($lang['registemail'],$name, $confirmlinktext, $name, $new_pass);
      	
    	icmail($mail,'Anmeldung',$regmail); # email an user


    aber wo es da genau knackt weiß ich leider auch nicht. $regmail ist ja der inhalt und irgendwie muss es ja dazu kommen, dass dieser leer ist.

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    mehr als debuggen fällt mir dazu auch nicht ein.
    du könntest mir die ftp daten und die url zur seite schicken dann könnte ich drauf schauen.
    so auf anhieb, gerade weil es unter kotnakt geht...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten