ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » News Texte fehlen nach Webspace Umzug

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Overkill Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also mein folgendes Problem ist, das durch den Umzug auf einen neuen Webspace die kompletten News Texte fehlen bzw. nicht komplett sind.

    Ich bzw. unsere Clan war vorher auf Funpic (Die Homepage ist dort noch vorhanden) und sind jetzt umgezogen auf einen neuen Anbieter [www.4ever-hosting.de]. Datenbank backup gemacht, FTP Dateien gedownloadet und los gelegt.

    Mein Clan Kollege hat so angefangen:
    FTP Dateien hochgeladen, die mySQL Zugangsdaten in die config.php per Editor eingetragen und dann das Backup der Datenbank hochgeladen.

    Frage: Ist die Reihenfolge vollkommen egal oder muss man erst mit dem Backup der Datenbank anfangen werden, danach config. php und zum Schluss Ftp Daten ?

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    er hast nämlich was falsch gemacht... falsch eingefügt, du hast bestimmt selbst gemerkt, das jeder text nach dem ersten umlauten verschluckt wird.
    das liegt daran, dass es dein Clankollege hoch geladen hat, da kann so einiges falsch laufen, ich würde dir empfehlen, es über Copy/Paste in das große Textfeld einfügen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Overkill Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also das mit den Umlauten ist mir nicht so direkt aufgefallen, aber hast recht... Problem ist, das selbe gilt im Forum.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das gilt überall, was mit der Datenbank zu tun hat...
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Overkill Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    kann man da nichts anderes machen ? News neu einfügen ok, aber Forum !?
    Warum mach ich denn ein Backup, wenn dann am Ende so ein Theater rauskommt... also alle Beiträge die ich so gefunden hab (hier über Sufu), haben alle berichtet, dass alles ok ist und nicht von sowas berichtet.

    Och meno, irgendwie bin ich jetzt voll enttäuscht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du musst einfach die sql nochmal richtig importieren, mehr nicht -> Wie führe ich ein Backup durch?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Overkill Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Oh danke Mairu (mal wieder)

    Ich hatte mir das zwar auch schon durchgelesen, aber jetzt geht es. Ich weiß auch nicht was mein Kollege gemacht hat (vllt die Datenbank nochmal importiert). Er hat es sich jedenfalls auch nochmal durchgelesen und es funktioniert jetzt.

    Ich danke Dir und den Anderen für die Hilfe. Ohne Euch wäre man echt aufgeschmissen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten