ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » 2 Probs: Rechts klicken verbieten + ...

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    JigSaw Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    24
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey Leutz.

    Nachdem die SuFu bei mir nix sinnvolles ergeben hat, bin ich leider gezwungen hier doch mal zu posten:

    Problem Nummer 1:

    Ich habe es schon öfters gesehn, dass auf bestimmten Site das rechts klicken verboten wird. Teils danach auch eine Medlung kommt, dass dies nicht erlaubt sei. Nun ist meine Frage, wie man das einbinden kann!?

    Problem Nummer 2:

    Ich habe anstatt verschiedener Designs ein und das selbe Design in mehreren Farben. Wie kann ich es hinbekommen, dass es beim Aufrufen der Site immer wieder eine andere Farbe/anderes Design anzeigt?

    Ich danke euch schonmal im Vorraus.

    MfGreetz,...


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Zu 1: kann man ganz einfach umgehen,... zwinker
    zu 2: Nicht ohne das man einiges ändert,... zwinker Zumal das bestimmt sch*** aussieht wenn man jedesmal eine andere farbe bekommt,... zwinker

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    JigSaw Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    24
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    zu zweitens: kann man dir recht geben ^^

    zu erstens: mir geht es ja nur darum, dass man pics auf der page nicht einfach über rechtsklick --> speichern und anders weitig benutzen kann... Mir ist das schon klar, dass man das irgendwie schon umgehen kann, aber eben nicht so einfach. Wäre also nett, wenn man mir trotzdem verraten könnte, wie das funktioniert ^^

    Thx zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Doch klar ich kann genau so rechst klick machen und ziel speichern unter,... zwinker

    Alternativ gibs noch tools mit denen man einfach alle bilder von einer Webseite saugen kann,... keine wirklich große sache! Daher sage ich immer wer versucht was zu verstecken dort lohnt es sich nachzuschauen was der wo alles preisgibt der hat nix wichtiges,... zwinker

    Ich kann aber mal schauen ob ich den code finde dauert aber bischen,... zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    JigSaw Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    24
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ^^ da is sogar was wahres dran zwinker aber ich danke dir schonmal im vorraus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Den code einfach in die index.htm kopieren, ganz oben hin und gut,...

    <script type="text/javascript">
    function click (e) {
      if (!e)
        e = window.event;
      if ((e.type && e.type == "contextmenu") || (e.button && e.button == 2) || (e.which && e.which == 3)) {
        if (window.opera)
          window.alert("Sorry: Diese Funktion ist deaktiviert.");
        return false;
      }
    }
    if (document.layers)
      document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
    document.onmousedown = click;
    document.oncontextmenu = click;
    </script>
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    stimmt schon
    irgendwie bekommst die bilder immer. auch wenn nen screenshot machst und dein bild hinterher ausschneidest^^
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    JigSaw Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    24
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank...!!! zwinker

    @ vollstr3cker: joa zunge da hst wohl recht, aber ich denk kaum, dass großartig einer sich die Umstände machen es auf diese Weise hinzubekommen ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Glaube ich auch nicht, wo man es doch so einfach deaktivieren kann zunge
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Pion Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    870
    Beitragswertungen
    51 Beitragspunkte
    du kannst verbieden lassen bestimmte datei endungen vom server zuladen, wobei dann das problem mit dem screenshot auch nicht behoben ist
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    JigSaw Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    24
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja, das mit den Dateiendungen is garantiert auch wieder so ne Sache...

    Wenn man verbietet, dass z.B. .jpg-Dateien nicht geladen werden dürfen, dann werden doch sicherlich keinerlei Bilder mit diesem Format erst auf der Page angezeigt, oder liege ich da etwa falsch...

    Mal abgesehn davon: wie viele wissen wirklich (ausser denen, die Plan haben) wie das mit dem Screenshot gehen soll. Das Genialste , was ich bisher erlebt hab war, dass man mich gefragt hat, wo man überhaupt so ne Taste auf der Tastatur finden kann lol ...

    Anbei nochma fix was anderes:

    weis einer, was man in die Index.htm schreiben muss, dass dauerhaft in der Browserzeile lediglich die UrsprungsURL steht? Z.B.: dass dauerhaft www.egf.eu.tt in der Browserzeile steht...

    Ebenso, wie man dauerhaft favicons (kleine Bildchen, die beispielsweise beim FireFox vor der URL stehen) anzeigen lassen kann...

    Wäre nett, wenn sich dazu auch Lösungsvorschläge finden könnten zwinker thx


    Zuletzt modifiziert von JigSaw am 09.09.2007 - 15:00:41
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Musst nen Iframe machen, damit sollte beides zu machen sein, finde ich allerdings nicht gut!

    Und wenn man .jpg verbietet, ja dann werden die auch nicht mehr auf der Seite angezeigt genau.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Boda Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    110
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wenn du alle möglichen Schutzmaßnahmen hat, erkläre ich mich gern bereit Wege zu finden die deine Bildchen auch ohne Screenshot zu bekommen. ^^

    Für deinem dauerhaften Namen brauchst du einfach nur normale Frames benutzen. Du kannst dann der 2. Seite sagen, dass sie immernur mit dem Hauptframe geladen werden soll.

    Guck mal hier forum.de.selfhtml.org/


    Wegen deinem zu schützenden Bild. Wäre es möglich eine Tabelle zu machen, das Bild als Hintergrund und über der Tabelle eine neue Tabelle in der ein transparentes Gif ist, welche gesauso groß, wie das Original?
    Dann würde jeder Rechtsklick oder jeder Markierungsversuch nur das komplett transparente Gif erfassen.
    Das kam mir jetzt so in den Kopf, ob es umsetzbar ist, weiß ich nicht.

    Aber man kann immer noch Seite speichern unter nutzen, oder einfach im Quellcode den Link sehen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    JigSaw Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    24
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    thx. is ne wirklich gute Idee. 100 pro sicher ist man nie. Aber das hier ist eine wirklich extrem gute Idee!!!

    Werdsch auch bei Gelegenheit mal versuchen in die Tat umzusetzen...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten