ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Haut rein hier :) bis bald

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Ihr,

    hab überlegt, ob ich überhaupt was posten soll, aber irgendwie hab ich ja hier mal angefangen und es war meist nice und vor allem Lehrreich.

    Ich habe ein neues Projekt coden lassen - da ich eine neue Community nicht wieder von vorn bis hinten selber umbauen wollte. Jetzt ist bis auf Wetten und Cups alles soweit fertig und ich muss feststellen dass mir immer weniger Zeit bleibt hier mal reinzugucken...

    Trotzdem hoffe ich, dass ich zwischendurch mal wieder reinhören darf lachen

    Wenn Ihr mögt schaut mal bei mir/uns rein, haben zwar nur UserGB - aber meine ICQ und mail ist ja hier noch drinne.

    Ich wünsche Manuel und dem Team viel Erfolg und euch allen viel Spass hier!

    Gruss Thbreidenbach | o)kekschen

    betroffene Homepage: solstice-gaming.eu
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    PLayerPole100 Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    159
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja dann viel erfolg mit deiner neue Community zwinkerlächeln
    Multigaming-Clan =BA= Bad AthleticS
    |||EIN GB EINTRAG WÄRE NETT ^^|||
    VISTIT: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Coole page haste da zwinker viel erfolg damit und bis bald mal lächeln
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke euch!! Hoffe dass wir was rocken lachen
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    ThE rEaL dEaL Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mich würde mal interesieren, warum du kein ilch benuetzst?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Früher hab ich ilch genutzt, aber während der Planung von Solstice-Gaming fiel auf, dass die Anpassung des ilch Skripts an meine Vorstellungen zu aufwändig gewesen wäre...

    Das Skript der Utopianer ist zwar unwarscheinlich teuer, aber inclusive Design, Flash und den Anpassungen in Ordnung...

    Allein ein leistungsfähiges Cupscript mit Double Elimination, Teamorganisation, invitation usw... dann Esports Wetten usw... Träum lächeln

    Das Skript ist auch um ehrlich zu sein... ausgereifter und weil keiner den Code kennt auch sicherer lächeln

    Und am Schluss noch mod_rewrite^^ Schaut euch mal die Links an, nix mit index.php?blablubb Alles fein wie es sein sollte.

    Die Page ist seit April im Bau lächeln Und sie ist noch nicht fertig^^

    Gruss Thorsten
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    mod_rewrite hat aber nicht mit dem CMS zu tun, und was man gegen index.php?adasdas haben kann versteh ich beim besten willen nicht.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    1. Es ist logischer und lesbarer

    2. Es ist Suchmaschinenfreundlicher

    - und ein wenig was hat es schon mit dem CMS zu tun lächeln Dadurch dass alle Module aus einer Hand kommen ist die Anpassung an Mod_rewrite möglich. Bei Ilch wird das schwer weil es nicht 100% konsistent ist.
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich hab bis heute noch nicht herrausgefunden, warum es dadurch Suchmaschienenfreundlicher ist:O

    aaaaaaber ist ja auch egal(über so ein thema kann man sich wohl gut streiten:S)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    ThE rEaL dEaL Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich bin allerdings auch der meinung, dass es besser aussieht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    eine Suchmaschine scannt eine Seite nach logischen html strukturen ab. Ein Link wie www.schöneseite/eingang/index.htm wird hier höher gewertet als: www.einenichtsoschöneseite/index.php?eingang-page-1-unters-1

    z.B.: In der Suchmaschinenbrille erzeugen wir auschliesslich "grüne" Links. Je tiefer ich aber in ein ilch eintauche, umsomehr Parameter werden an die index.php übergeben und die Links gehen zu orange bis rot... Die indizierungstiefe ist also begrenzt, weil die Bots das ganze nicht mehr als validen Link einstufen.
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ich kann dazu nur sage, ich hab mit Google einfach mal auf meiner Seite gesucht und bin auch im Forum fündig geworden, also kann ich diese "Hysterie" nicht verstehen, du siehst ja wie es hier auf ilch.de ist, du könntest dir jetzt noch für die ganzen - / denken , das wäre wohl kein Problem, aber egal ich will hier bestimmt kein System schlecht machen oder ein anderen hervorheben zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    kidkasi Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    310
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    die seite is so wie das aussieht im condrexx, oder wie das heißt ,gecodet (dzcp)
    das heißt es is nich alles in einem ordner sondern forum team etc hat immer ein extra ordner für die ganzen phps
    sie is nich sicherer weil keiner den code kennt schwachsinn(linux is auch sicherer als windows und bei linux kennt auch jeder den code), sie is genau so sicher wie jede andere gut gecodete php seite(ausser phpkit usw)

    edit manche dinge sind wirklich gut ausgereift etc aber scheiße wenn man mal was umbauen muss die userdetails sehen gut gefällt mir

    und sollte das ein utobianer script sein würde ich nie 1500 euro für ne gamingsite ausgeben ausser ich hätte 4 pro teams unter vertrag die regelmäßig geld einspielen


    Zuletzt modifiziert von kidkasi am 09.09.2007 - 05:18:29
    Trete andern Menschen gegenüber wie du es von ihnen ebenfalls erwartest!
    SFU GaminG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nimm den Preis mal drei :-D Es ist ne Community Pro

    dzcp hat damit nix zu tun^^ Das was Du meinst ist der Effekt des mod_rewrite.

    Und Umbauen ist sogar einfach, ist ne schicke Template-engine drin lächeln


    Zuletzt modifiziert von thbreidenbach am 09.09.2007 - 14:09:57
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich find den header cool
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also irgend etwas an den "Templates" ändern zu können finde ich jetzt nicht das das was mit "umbauen" zu tun hat,... wenn dann muss man schon in den php code rein kommen um grundlegende dinge ändern zu können,...

    ob das mit dem mod_rewrite wirklich was bringt oder nicht kann ich nicht sagen müssteman wirklich testen,...
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wo wir grad so ein bisschen bei suchmaschinen freundlich sind. bringt es eigentlich noch was in der index diese ganzen meta sachen anzugeben? ich mein mal gelesen zu haben das das nix mehr bringt
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Suchmaschinen werden inteligenter ich denke die lesen ihren teil aus den sie brauchen udn gut,... aber ich meine so nen meta teil it doch wirklich in 10 minuten eingebaut,... da gibs sogar meta generatoren zu finden under google.de,... zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten