ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » 'main' umdefinieren

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Jin Bo Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe folgendes Problem :


    Ich möchte eine Intropage basteln. Teile davon hab ich schon.
    zunächst habe ich die haupt-intropage index.php genannt , und die Index in index2 umbenannt . da aber alle ilch-sachen auf
    index .php verlinkt sind , zeigt er mir an : no direct access


    ich nehme an , das hängt damit zusammen , das in jedem php-doc steht : defined ('main') or die ('no direct access')

    jetzt kommt meine frage : wie kann man dieses main auf index2 umsetzen ?

    MfG Jin Bo


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: sarangmusix.sa.funpic.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wär es nicht einfacher wenn du dein intro mit index machst die ganzen dateien von ilch in einen neuen ordner tust und dann von der index der enterpage in den ordner verlinkst?
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Jin Bo Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ........ -.- ......
    ok .... das wär ne möglichkeit...
    aber mal im ernst : was ist dieses main ?


    EDIT: ähm ... tja wär zu schön gewesen :
    Er hat kein bock die flashdatei zu laden


    Zuletzt modifiziert von Jin Bo am 26.08.2007 - 18:33:22

    EDIT: Allerdings habe ich das problem jetzt gelöst. ich nehme anstatt flash gif.
    aber am sonsten wüsste ich wirklich gern was 'main' ist und wo das definiert ist


    Zuletzt modifiziert von Jin Bo am 26.08.2007 - 18:52:17
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ich hoffe ich erkläre es jetzt halbwegs richtig (ansonsten verbessert mich Kollegen)

    Wenn die index.php vom script geöffnet wird, setzt sie sich als Main und alle anderen Seiten die über sie aufgerufen werden kontrollieren ob sie von ebend dieser Main-Datei aufgerufen werden.

    Das dient zum Schutz vor fremden zugriffen und stellt sicher das eine gewisse Struktur vorhanden und eingehalten werden kann weil Main halt der Anfangspunkt für alles ist.
    Wenn also eine Datei aufgerufen wird, dann weiß PHP und das Script von wo es beginnen soll mit dem suchen der gewünschten Information.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten