ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » altes design in 1.05 ?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Mr L gelöschter User
    hiho! inwiefern muss hier das design eigentlich angepasst werden bzw warum? design hat doch mit dem ganzen php-zeugs im hintergrund nicht soviel zu tun oder (ausser das evtl paar css sachen angepasst werden müssen)?

    hab das dn design nämlich bisschen verändert, mal sehen wie das funzt, ich werd die 05er heut abends mal raufschmeissen...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Es gibt keine header.php und footer.php mehr alles in einer datei es gibt neue php befehle und das wars so im großen und ganzen.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    fragile Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Könnt Ihr das mal bitte genauer erläutern ? unser altes Design aus 1.0.4 funzt komplett nicht, da steckte eine Menge Anpassungsarbeit drin, einfach die header.php und footer.php in eine Datei schreiben ? Was für neue PHP-Befehle und warum findei ch keinen Admin-Menüpunkt Styles mehr ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Im grunde einfach header und footer in eine datei die befehl findest du in dem standart design. Und das Admin style gab es schon seit 1.0.3 nichtmehr.

    Und was meinst du viel arbeit? Unter 10 Stunde ist das wenig erst darüber ist das viel.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mr L gelöschter User
    hmmm wenn das so ist lass ich das mit der 1.05 erstmal.. hab im design sehr viel selber rumgebastelt und verändert.... da steckt zu viel zeit & schweiss drin...

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    werde spätestens am wochenende ne kleine beschreibung machen. panicsheep (siehe team) hat sich auch schon bereit erklärt mal was etwas ausführlicheres zu machen.

    kommt dann unter clanscript -> faq\'s -> anleitung usw. bluhhh
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mr L gelöschter User
    jo das wär hammer (für php nubs wie mich)

    aber macht euch kein stress! lächeln

    will ja gar nicht wissen wieviel zeit da schon im clanscript drin steckt... ihr wahnsinnigen schockiert lachen
    macht ma urlaub zwinker

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ich bau ja Gottseidank nicht am Script, hab ja auch soviel Ahnung von PHP wie\'n Fisch vom Fahrard fahren.

    Ich werde nur versuchen, weil oft genug selber schwer von Begriff, eine Anleitung zu schreiben, die leicht verständlich ist.


    edit//
    Urlaub? Was is das? Ein Ort aus der grieschischen Mythologie?


    Zuletzt geändert von Panicsheep am 14.02.2005 - 21:14
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Warum habe die Helfer keine Ahnung von PHP ist das normal im Team von ilch ? Ich meine jetzt Panicshep und SLJ ??

    Könnte das mir mal einer erklären ? zwinker

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    fragile Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja, 10 Stunden bastel ich nun auch wieder ned an nem Pagedesign, solange dauert es dann doch ned lächeln. Danke schonmal für das Tut. Wir haben hier die 1.0.4 und in der gibt es sehr wohl eine Styleverwaltung im Adminbereich....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Naja SLJ du hast keine Ahnung (siehe deine Signatur)
    Aber ich hab absolut kein Plan von PHP.

    Ich kann vielleicht grad noch nach ner vorlage was in ne PHP einfügen, aber dann verläßt\'s mich auch schon.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    alex Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2004
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hab grad kurz 2 alte Layouts von der 1.0.4er in die 1.0.5er \"konvertiert\", einwandfrei zwinker
    Ich muß bei Gelegenheit nur noch bissl an den Styles rumschrauben. Habe die alte style.css übernommen, ein paar der classes sind darin noch nicht definiert die in der 1.0.5er dazukamen. Optisch allerdings kein Unterschied zu der 1.0.4er feststellbar die wir derzeit noch produktiv im Einsatz haben.
    Falls es dringend ist kannst mir gerne deine footer.php, header.php, menu.tpl und boxen.tpl (oder die 2 boxen left&right) zuschicken, dann mach ich die index.htm für die 1.0.5er draus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Mr L gelöschter User
    wenn du das hinbekommst wär natürlich geil!

    es ist halt so, dass ich (ganz unsauber zwinker php code in die header datei vom design reingebaut habe, u.a. für das auslesen unseres gameservers zunge

    k.a. ob du dich da zurechtfinden würdest die header is recht gross zwinker


    ich meld mich noch ich muss mir den header mal vors geistige auge führen....

    mfg Mr L
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    alex Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2004
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Weia, ok wenn Du noch eigenen PHP Code mit drin hast wirds schwieriger, war bei uns zum Glück nicht der Fall zwinker
    Ich kann mich aber mal reinknieen, aber denke daß noch an anderer Stelle dafür was gemacht werden müsste. Ich hab mich noch nicht soweit in die 1.0.5 eingearbeitet, aber vermutlich müßte dann noch was an einer der beiden Dateien in include\\includes\\class\\ gemacht werden. Ist machbar aber nicht so schnell wie unsere beiden Designs und bei Updates könnte es problematisch werden falls eine der modifizierten Dateien durch das Update überschrieben werden soll grumml (deswegen habe ich bei uns möglichst vermieden die PHP Dateien zu verändern, wir haben eigene Boxen oder eigene Seiten gemacht)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Mr L gelöschter User
    jo eigene boxen is viel gscheider, werds in zukunft auch so handhaben...

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten