ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Foren Fehler

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Habe das Update und alles geamcht,
    es ist ein Fetter Fehler da...

    also
    ich habe ein forum das nur admins Sehen lesen etc dürfen...

    Deswegen hab ich eine Gruppe admins angelegt

    Warum zum geier kann dann ein Member der Kein Admin ist das forum Lesen und drin machen was er will???

    Hbe das forum sicherhalts halber deaktiviert...

    Genau so können member keine Foren sehen, die auf Trail oder User eingestellt sind....
    plz Help


    Zuletzt geändert von Rock@wulf am 14.02.2005 - 00:27
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    wosnah gelöschter User
    interessant wäre ob du ALLE felder für admins festgelegt hast?

    oder NUR das lesen feld für admins?...

    es gibt ja 4 felder zum einstellen sind die alle auf admin oder nur lesen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    4...
    oh hatte nur die ersten drei umgestellt^^

    mal sehen obs immer noch so ist

    -edit-

    Also die User können das Admin Forum nicht mehr sehen ---Puhh

    Aber ein user mit dem Recht Leader kann keine Foren sehen die z.B für User oder Trial oder Member sind...
    DAS IST SCHEI**
    Warum ist das so??


    Zuletzt geändert von Rock@wulf am 14.02.2005 - 16:50
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    werde mir das mal anschauen ...

    ansonsten irgendwelche probleme in der hinsicht? also foren berechtigungen?

    ist das irgendwie unklar mit den berechtigungen? was kann man besser machen? bitte unbedingt sagen zwinker...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Leider ist trotz der von dir vorgeschlagen änderung
    immer noch das Problem vorhanden

    es ist sogar noch schlimmer geworden,

    auch unregistrierte konnten auf einmal alles im Admin bereich lesen--- traurig
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    mhhm, sollte ja eigentlich nciht.

    also alle 4 rechte stehen auf admin?
    und du hast das so geändert wie ich gesagt habe oder nicht geändert ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    alex Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2004
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sorry, dachte bei mir wärs auch so wie bei Rock@Wulf, aber hab mich geirrt, ich kann nur nachvollziehen daß bei mir auch jemand mit Leaderstatus nicht auf Foren zugreifen kann die für Leute mit Memberstatus freigegeben sind


    Zuletzt geändert von alex am 17.02.2005 - 08:29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    alex Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2004
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hab das Problem gelöst, Datei
    include\\includes\\function\\check_rights.php
    Zeile 18:
    if ( $v == 0 OR $v == $_SESSION[\'authright\'] OR isset ($_SESSION[\'authgrp\'][$v]) ) {

    der mittlere Teil $v == $_SESSION[\'authright\'] ist das Problem, authright enthält normalerweise einen Wert von 0 - -5 (Gast - Admin) und durch das == wird es nur angezeigt wenn der User genau diesen Status hat (Gast oder wenn eingeloggt: User -1, Trial -2, Member -3, Leader -4 oder Admin -5). Als Leader will ich aber auch das können was ein Member kann, weil ich im Rang ja höher stehe zwinker
    Daher muß mit $v >= authright gearbeitet werden, geht aber schief wenn $v für ne Gruppe steht, also größer als 0 ist. Daher empfehle ich die Zeile 18 gegen diese auszutauschen:

    if ( $v == 0 OR ( $v <= 0 AND $v >= $_SESSION[\'authright\'] ) OR isset ($_SESSION[\'authgrp\'][$v]) ) {

    Damit funktioniert es wie gewünscht, ich habe es mit mehreren Testszenarien auch getestet, funzt lachen

    Edit: Also das bezieht sich jetzt blos darauf daß z.B. ein Leader nicht das Forum lesen kann was auf Member gesetzt ist. Das Problem daß unregistrierte User auch Amdinforen lesen können ist mir nicht begegnet, kein Plan woran das liegen könnte.


    Zuletzt geändert von alex am 17.02.2005 - 09:34
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    cerberus Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielleicht bei den allgemeinen Modulrights was falsch angegeben? war auch erst irritiert weil das System ja nen bissl verändert wurde mit den Rechten, aber inzwischen find ichs besser als das alte.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    stimmt alex so gehts zwinker... danke.

    das gäste in admin foren kommen lag daran das rock@wulf folgende if bedingung verwendet hatte:

    if ( $v == 0 OR $v >= $_SESSION[\'authright\'] OR isset ($_SESSION[\'authgrp\'][$v]) ) {

    dachte mal kurzzeitig so gehts +g+...

    aber so wie du es gesagt hast is es richtig.

    sollte eigentlich nicht auch:
    if ( ( $v <= 0 AND $v >= $_SESSION[\'authright\']) OR isset ($_SESSION[\'authgrp\'][$v]) ) {

    das gehen?

    weil $v <= 0 ok das trifft zum ersten
    $v >= $_SESSION[\'authright\'];

    sollte ja auch treffen....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    alex Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2004
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hehe, ja ich selbst hab auch erst >= statt == ausprobiert und da ging irgendwie alles schief *schmunzel*

    Stimmt, $v == 0 kannst weglassen, ist mir gar net aufgefallen, dann isses schon wieder übersichtlicher zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten