ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Windoof-Designs

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    PacificStorm Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    490
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wollte euch mal fragen, ob ihr wisst wie das funktioniert, und was für Dateien das sind, um sie ggf. auszutauschen. Könnte mir vorstellen, dass das ziemlich kompliziert ist (Windoof halt^) oder ob es da spezielle Programme gibt.

    Danke für eure Antworten
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Programme dafür gibts eigentlich reichlich.
    Da wäre zum Beispiel "StyleXP", "Nextstart" und "Workshelf" oder einfach "TuneUp-Utilities", welches auch über einen Theme-Manager verfügt.
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    PacificStorm Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    490
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wie ich designs ändere weiß ich, aber ich möchte eigene Gestalten, nicht designs runterladen und diese einfügen.

    Hab selbst son hässliches Vista-design mit aline-ware schleichwerbung^^ Die Frage ist wie ich z.B. eigene jpg-bilder einfüge und fertige designs ändere, bzw. ganze designs selbst gestalte...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, PacificStrom!

    Wenn du google fragst kriegst du sicherlich mehr Antworten!
    Such mal nach "Windows (XP, Vista) Themes" oder "Windows XP Visual Style" gibt ne Menge Seiten mit ganz viel Zeug für kostenlos!
    Da ist dann ein Ordner mit ner Datei drin, die Packst du in irgendeinen Unterordner vom Systemorder, steht dann aber in der Readme oder du brauchst die datei nur anklicken und der Style wird angezeigt und du kannst ihn Übernehmen! Also nix kompliziert, das einzige komplizierte daran ist den richtigen Style zu finden!

    Die Progs für die Themes sind eigentlich dafür zu teuer, die Auswahl an FreeZeugs ist genauso gut und normalerweise findet man da, was man sucht!

    Was du dir aber nicht installieren solltest ist "Longhorn Inspirat BricoPack 1.0" auf einem XP Rechner, dann kriegt du Probleme mit dem ganzen System!

    Soweit meine Erfahrung!

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid

    *EDIT: Selber machen ist schwer, selbst mit Progs, hab auch mar angefangen, du musst ne ganze Reiche von Bildern erstellen damit das alles gut aussieht! Und vorhandene Styles ändern geht normalerweise nicht! Achso, das sind keine JPG sondern BMP's!


    Zuletzt modifiziert von boehserdavid am 19.07.2007 - 14:10:03
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Cron1X Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    externer Link

    "Themes" runterladen, und die Dateien in diesen Ordner packen: C:/Windows/Resources/Themes

    Danach nur noch: Desktop -> Rechtsklick -> Eigenschaften und Style auswählen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    externer Link

    Wähle eins aus, aus den über 1300 Styles, und die passenden Icons gibta auch da auch!
    Wie gesagt, google bringt ihr endlich viele Seiten!
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von boehserdavid

    [...]
    Was du dir aber nicht installieren solltest ist "Longhorn Inspirat BricoPack 1.0" auf einem XP Rechner, dann kriegt du Probleme mit dem ganzen System!
    [...]


    nicht nur das bricopack... eigentlich alle Stylepackete, die zuweit ins system eingreifen


    und extraprogramme braucht man eigentlich auch nicht... nur: externer Link
    und uU noch den uxthemepatcher
    sonst kann man wie böhserdavid auch sagt, andere programme holen(z.B. für windowsblinds), es gibt auch ein filetypeassoc. für paint.net, damit kann man dann cursor machen


    Zuletzt modifiziert von assault am 19.07.2007 - 14:42:30
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich wollt auch mal ein eigenes theme mit resbuilder bauen. war mir dann aber doch zu aufwendig. naja mal sehn vlt mach ich doch noch eins wenn ich mal zeit hab
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Cron1X Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Auf www.dstyles.de bekommst du den UXThemeptcher! Ohne ihn werden dir die nicht Original Microsoft Themes, nicht angezeigt.

    Wenn du TuneUp Utilities 2007 kaufst, dann wird automatich dieser UXThemepatcher installiert und du hast nicht mehr soviel Arbeit zunge.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten