ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Ilch Community Edition Design Contest

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Horfic Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    152
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Liebe Ilch Community!
    Da wir ein Design für die Ilch Community Edition brauchen. Haben wir uns überlegt ein Design Contest zu machen.

    Das Design sollte in !Grün! (Orange,Grau,....)gehalten sein, da die Farbe bei der Ilch Community Edition Grün ist. Sonst gibt es eigentlich keine weiteren Vorgaben.

    Eure Ergebnisse könnt ihr bitte hier posten!

    Informationen und Bilder unter:
    externer Link
    forum.dynamicresource.de/viewtopic.php?t=73
    oder bei Horfic, Moniwoll und Revolution!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    asdsadas Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe mal mit einem Grundaufbau angefangen...Horfic meinte ich soll ihn hier Posten also mach ich das mal zunge

    flyboys.fl.ohost.de/bilder/IlchComTempBetaEins.jpg
    Version 1 Mit Header
    flyboys.fl.ohost.de/bilder/IlchComTempBetaZwei.jpg
    Version 2 Ohne Header


    Zuletzt modifiziert von asdsadas am 11.07.2007 - 16:31:56
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    der Aufbau ist gut, nur kan bei Version 1 diese Kugel nicht zufällig von Revolution-Design sein? erinnert mich ein bisschen daran^^ aber sonst beide cool.

    THE FIRST IS BETTER FOR THE ILCH - CE, weil es ja eine Community-Edition ist, und zue iner Community passt, finde ich, besser hellere Farben.

    aber sonst cool.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Moniwoll

    ....und zue iner Community passt, finde ich, besser hellere Farben.


    Das erklär mal ner Gothiccommunity zwinker

    Ich persönlich finde die beiden Designs jetzt nicht so toll.
    Finde sie ein bisschen langweilig und zu standartisiert.
    Wie bei (fast) jedem Design links bzw. rechts und links Boxen/Menüs...
    Beim ersten finde ich die "Kugel" völlig unpassend.
    Aber nunja jeder hat nen anderen Geschmack
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    asdsadas Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    LOL ähm ja ... Die Kugel ist von DynamicResource ehm. Revolution Design und ich bin bei DyRes zunge

    Die Idee zu der Community Edition stammt von mir. Und das 3D Logo auch war ja nur zu testzwecken.

    Mfg. asdsadas aka StandAlone xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das ist kein logo sondern das ergebniss eines cinema4d tutorials das zum Verständniss des Proammes beitragen soll .. LACH! xD
    find beide nicht gut, und was hat es denn bitteschön mit der "ilch community edition" auf sich? was soll das seni?
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    eXecut1oner Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    827
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    naja das sagt ja schon der name^^ "community edition" im gegensatz zum "clan script"
    ich finde aber das man es so und so als clan bzw. community seite verwenden kann auch standardmäßig...

    das logo, für kenner ist es wirklich peinlich sowas zu sehn aber mei, tut nur weiter wie ihr glaubt.
    it's not a bug, it's a feature... nsk-team.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ah habs auch grad herausgefunden gibts ja sogar auf den seiten wie project-webdesign infos und links xD ...
    jaja.. doch find ich auch immer peinlich grumml .. ich mein ein tutorial nachmachen kann doch wirklich jeder.. wenn man es nun irgendwie anderes anwendet dann ist es okay und dann darf man auch meinetwegen stolz aufs werk sein aber sowas ist doch echt ma lachhaft..

    zudem ist diese community edition einfach dann nur ein MOD des ilch clanskripts, der für die "dummen" gebaut wird, der ein paar module beinhaltet..
    das problem dabei wird sein, dass das ilch clanskript immer weiter entwickelt wird, und die community edition nicht bzw. vielleicht neue module hinzukommen aber so wirklich verbesserter background wirds dort nicht geben.. und es dann schon fast als ein anderes cms auszugeben ist glaube ich nichteinmal rechtens!
    zudem gebe ich excut1oner recht, man kann das ilchclan skipt in der standardfassung schon als communitycms oder für eine private seite benutzen.
    und ihr wollt mit den designern und entwicklern die ihr habt ein solches projekt starten, wo ihr sogar noch pakete anbietet?! Oo .. für Geld vielleicht noch? xD <- Wo ist eigentlich dann die Steuernummer im impressum? lächeln oder kann jeder dort ein paket bestellen für lau? ^^ mit webspace und so? <- Funpic vielleicht? lachen

    sorry aber sowas find ich affig .. vielleicht hab ich auch nur den Eindruck weil dort so manche leute beteiligt sind die es halt nicht so wirklich drauf haben ^^
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    asdsadas Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ahja warte erstmal ab.....das sind nich einfach nur "ein paar neue Module" ... Und das Tutorial was ihr meint kp? ich hab das mal auf einem Bild irgentwo gesehn und nachgebaut....ja is nich meins naund , aber auf jeden Fall nicht nach einem Tut gebaut ...
    Das Logo ist eine 10 Minuten arbeit. Und Profi bin ich Sicher auch nicht. Ich mache sowas als Hobby in der Freizeit und davon habe ich nich wirklich viel.

    Zudem niemand behauptet hat "Es sei ein völlig neues CMS" Thousand bau dich ma nich so auf als wärste die Nummer 1 hier... es ist nich dein Problem was wir machen....wir wollen es lediglich leichter machen Community Pages zu erstellen...also nimm dich mal ein bischen zurück.


    Zuletzt modifiziert von asdsadas am 12.07.2007 - 21:44:28
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    1. was ist es dann ?!
    2. Eigentlich noch schlimmer/ärmer finde ich ^^ wenn mans owas schon "klauen" muss grumml
    3. welches logo nun? ^^
    4. ich bin auch kein profi und mach das als hobby in meiner Freizeit.. und davon hab auch ich nicht viel ^^
    5. So kommt es auf dieser einen Seite halt rüber... basierend auf dem CMS ilch.. was auf etwas nur basiert ist halt meiner meinung nach eigentlich immer etwas "neues" und das ist es ja nicht.
    6. Macht ihr nicht, da es doch so auch schon einfach genug ist eigentlich grumml
    7. Ich nehme mich nie zurück in meiner Meinungskundtuhung!
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Es geht hier nur um ein Design und nicht um irgendetwas anderes. Also bitte zurück zum Thema. Natürlich ist das mit dem Ball im Design nicht ganz Ok aber das ist asdsadas Sache.

    Warum heiß die Version Ilch Community ?
    Wir haben das Ilch cms auf den Bedarf von Communitys angepasst und alle Clan Elemente gelöscht bzw. überarbeitet und viele neue Elemente hinzugefügt.
    Wenn es nun Ilch Clan heißen würde wäre das ziemlich verwirrend für jeden oder sehe ich das falsch.
    Ein Script mit dem Wort CLAN im Titel was nichts für einen Clan hat.
    Es hat auch meiner Meinung nach keiner behaupten wollen, „es wird eine ganz neue Version“, falls es so rüber gekommen ist, Sorry sollte nicht so sein.
    Es ist keine neue Version nur eine Modifikation.

    Falls es doch zu rechtlichen Problemen kommen sollte, können wir jederzeit aufhören
    an der modifikation zu schreiben. Allerdings haben wir gegen keine Rechte verstoßen, alle Copyrights sind beachtet worden.

    Und keiner sagt, dass einer von euch, diese Version benutzen oder sich gar anschauen muss.

    Aber sich so darüber aufzuregen bzw. zu urteilen ist jawohl nicht ganz ok, vor allem so gut wie keiner von euch hat mehr als ein paar Bilder gesehen.
    Aber das muss jeder für sich selbst wissen.

    Zum Update von der Version, natürlich kann bisher keiner sagen ob wir diese Version weiterentwickeln werden aber bisher spricht nichts dagegen. Denn wer kann schon sagen ob es noch ein update I,J,K etc. für Ilch Clan geben wird.


    Innovative Module: Ich sag mal so, wir haben viele Ideen können die allerdings nicht alle sofort umsetzten, da an der Modifikation nur zwei Leute
    Arbeiten und die nicht jeden Tag die Zeit dafür haben.
    Wir werden natürlich versuchen diese geplanten Module umzusetzen und dann in einzelnen Updates dem Script hinzufügen.






    Zuletzt modifiziert von Revolution am 13.07.2007 - 15:15:48
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    eXecut1oner Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    827
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    sollte es wirklich so innovative module geben, was ich nicht glaube, wieso sollte sie es dann nicht auch im clanscript geben...? alles was mit clans zutun hat rausnehmen dafür vollstopfen mit vlt guten modulen ist unsinnig 2k...

    und ja die vorgeschlagenen designs sind grottenschlecht, seht euch doch nur mal das standard ilch design an, das is doch 10^9999999... mal besser
    it's not a bug, it's a feature... nsk-team.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Horfic Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    152
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Also weil dieser Thread zu große Ausschreitungen hat. Wird er geschlossen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten