ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Google Bot spam ..robot.txt befehl

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    webmatze Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    37
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi ..bekomme echt einen zuviel ..der fuck google bot nervt mich jetzt schon seit tagen ..er ist nonstop auf meiner seite unterwegs ..mal 3 mal zu10 ...meine online anzeige steht deswegen immer so auf "10 user online":S

    gesperrtes Bild

    gut das er wenigstens auf die robot.txt hört ..dort gibt es doch ein befehel wo man steuert in welchen intervallen der bot meine seite besucht ..das er wenigsten nur einmal in der woche kommt

    ..kennt jemand von euch diesen befehl ?


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Cron1X Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Lösung:

    - Online Anzeige aus der Navigation nehmen
    - Nicht mehr drauf achten


    mal ehrlich, sowas ist ganz normal das mehr als 1 Google Bot gleichzeitig auf deine Seite mit einer Topleveldomain kommt!
    Lass sie doch einfach auf deiner Seite toben zwinker.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    ml ne böde frage, was machen die bots eigentlich?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    die durchsuchen den inhalt deiner seite das man sie in google findet
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Cron1X Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Genau zwinker Yes. Aber sie klauen ganz sicherlich nicht die Daten da drauf zunge.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    doch
    die nehmen si mit und verkaufen sie in ebay:@
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    und wieso ist das dann so schlimm?
    ist doch gut, wenn ich nach vistauri oder vis tauri mit google suche und meine seite gleich als erstes drin steht ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Genauer gesagt "indizieren" sie die Webseite und geben dann entsprechend Suchergebnisse nach Suchbegriffen aus.

    Die entsprechenden Metas, die für Bots relevant sind, sind u.a. Folgende:

    <meta name="keywords" content="blabla (deine Schlüsselwörter für die Keywort-Indizierung)"

    <meta name="description" content="blabla (Beschreibung der Webseite)"

    <meta name="content-language" content="de (die primären Sprachen in denen die Website verfasst ist, hier sind auch mehrere Angaben möglich)"

    <meta name="Robots" content="archive">
    <meta name="Robots" content="INDEX,FOLLOW">
    <meta name="revisit-after" content="3 days">

    Die letzten drei Metatags "steuern" die Botbesuche und "erklären" den Bots, auf welche Weise und in welchen Abständen die Seite indiziert werden soll.
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    das er so oft da ist, ist auch nur vorrübergehend.

    ganz besonders schaut er sich den kalender, von anfang (1970) bis zum ende 2XXX, also viele viele tage, sind viele viele seiten.

    bis er durch ist optimiert er die geschwindigkeit indem er malmals gleichzeitig auf der page sucht.

    also lasse ihn machen, schadet nix und die 20 mb traffic hast doch auch noch, oder?

    google webmaster tolls, dort kannst du dem googlebot paar befehle geben, zur robots.txt müsste ich mal googlen aber das kannst du bestimmt genauso gut.


    Layzee.. die bots schauen die Metatags garnicht oder kaum noch an, weil damit viel unsinn getrieben wurde, und stehen schon in jedem guten design drinn.


    Zuletzt modifiziert von HeX am 10.07.2007 - 14:34:32
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    webmatze Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    37
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jetzt isser schon ordentlicher ..liegt auch sicher dran das ich vor 2tagen meine seite bei google angemeldet habe ..hab mich nur gewundert das er so schnell da war ..und nicht mehr gehen wollte zwinker

    gesperrtes Bild

    ZitatZitat geschrieben von Layzee



    <meta name="revisit-after" content="3 days">




    sollte er aber wieder so strßen werde ich auf jedenfall das mal einfügen ...is halt auch das problem das er meine server damit ziemlich in die kniehe zwingt grumml ..und wie gesagt die online anzeige ...bei 100 besucher pro tag schaut das schon ziemlich komisch aus ...

    danke euch für euere hilfe!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    webmatze Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    37
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jetzt lobt man mal den bot ..gleich wird er übermütig zwinker

    gesperrtes Bild


    19 User online
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    zieh notbremse über .htaccess ;-)
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    meine güte, kann man sich so drüber aufregen, daß paar bots auf ner seite sind... ?!

    schau nicht hin und gut ist!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    webmatze Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    37
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ahh jetzt streßt auch noch der yahoo bot traurig

    *GG* ne reg mich doch nicht auf is schon ok so lächeln


    ZitatZitat geschrieben von Ithron

    zieh notbremse über .htaccess ;-)


    hab ich schon ...es kommt nur noch goole msn und yahoo rein zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    faaabs Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Der Meta-Tag funktioniert afaik nicht:
    <meta name="revisit-after" content="3 days">


    Zuletzt modifiziert von faaabs am 11.07.2007 - 17:19:42
    www.faaabs.de - Webdesign and More
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Anarchy 90210 Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    578
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    [qoute]es kommt nur noch goole msn und yahoo rein[/quoute]
    ganz schlechte idee! Ich nehme z.B. exalead. aber wenn ich dort deine Page nicht finde, werde ich wohl nur ganz selten vorbeischaun!
    Lass die bots mal ruhig reingucken (oder hast du was zu verbergen?) Die gehn wieder! Und kommen nur selten wieder!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten