ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » "Verwalten" um einen Rang erweitern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    lustikus77 Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne "Verwalten" um einen Rang erweitern, damit zu Urlaubszeiten auch der nächste Rang mal einspingen kann.

    Das müsste doch in der user.php zu machen sein, oder?

    Wäre dankbar, wenn ihr mir einen Tip geben könntet.

    LG, Ralf


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Nein man sollte an der Anzahl der Ränge (wenn du Rechteränge meinst) nix ändern, dann muss in sehr vielen Dateien was geändert werden, da sich die Rechte durch das ganze Script ziehen, du kannst aber einen Spezialrank vergeben.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    lustikus77 Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    vielen dank für die schnelle antwort, aber das meinte ich nicht.

    ich will nicht einen neuen rang, sondern das "statt der obersten beiden Ränge" nun die "obersten 3 Ränge" auf Verwalten zugreifen können.


    Mal angenommen, der Admin und der Leader sind im urlaub....dann hätte ich das gerne erweitert, so dass auch andere ränge befördern können.

    Gibt es da eine Möglichkeit?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Nein weil das genau das gleiche ist zunge
    Mach denjenigen doch einfach zum CoAdmin, wenn du im Urlaub bist bzw überhaupt zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Wally Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habe kurz eine ähnliche Frage und da ich denke, dass es an den Rängen liegt schreibe ich hier rein und nicht wo anders. Ich habe beim erstellen der Page einen Admin gemacht Name1. Danach habe ich mit Name1 dem neu registrierten User Name2 ebenfalls den höchsten Rang gegeben => Admin. Wenn nun Name2 im adminmenu ist, verwalten, Name1, bearbeiten ist und da versucht z.B. die Homepage von Name1 zu ändern steht da "änderung war erfolgreich, sie werden weitergeleitet..." jedoch wurde es nicht geändert. wenn jedoch Name2 einem dritten, Rang-unter-ihm-liegenden Name3 die Page ändert, wird es übernommen. Absicht? Wenn ja: finde ich doof, weil wäre schon Fehler verbessern zu können Wenn Name1 gerade nicht da ist wie z.B. ICQ nummer oder so. Wenn nein: naja. auch nicht schlimm. wollte ich nur mal sagen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Das ist Absicht das keiner den Admin mit der ID1 (der bei der Installation angelegt wird) editieren kann.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Wally Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab noch nicht getestet ob Name1 den Admin Name2 (der eigentlich gleichen Rang hat) ändern kann. Aber du hast recht. das sollte so sein. n1. grüße!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten